#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Da

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe seit 4 Jahren immer die gleichen Symptome, die ich weiter unten aufführen werde. Früher kamen sie nur manchmal vor und gingen nach 2-5 Tagen wieder. Leider werden sie nun immer häufiger und bleiben auch länger. Zur Zeit habe ich sie schon seit 2 Monaten und bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich dagegen machen soll! War schon bei mehreren Ärzten und einer Heilpraktikerin, jedoch ohne Erfolg.
    Hier mal meine Symptome:
    Chronische Müdigkeit
    Kopfschmerzen
    Nacken- und Halsschmerzen
    geschwollene Lymphknoten
    Mundtrockenheit/Durst
    Ohrengeräusche/Tinitus
    höre meinen eigenen Herzschlag in Ruhe
    niedriger Puls
    niedriger Blutdruck
    Magen-Darm-Probleme
    Schluckbeschwerden
    Spannung rechts und links am Hals
    Konzentrationsschwäche
    Schnelle Erschöpfung und schneller Pulsschlag bei Belastung
    trockene Haut, Blässe
    sehr Infektanfällig
    antriebslos
    Engegefühl am Hals
    Muskelschmerzen und -zittern

Allgemein fühle ich mich morgens beim Aufstehen wie durch den Fleischwolf gedreht. Trotzdem sind die Symptome meistens morgens weg und kommen erst so gegen Mittag und bleiben dann bis ich einschlafe! Wenn ich fernsehe oder am Computer arbeite, dann verschlechtern sich die Symptome noch.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein kann?? Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!

Grüße
    kecks

• Re: Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Da

HEy
    ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Wenn ich deine Symptome so lese, dann (ich bin übrigens Heilprakitkerin) frage ich mich natürlich auch nach "objektiven Symptomen" wie Blutwerten, Stuhlbefunden, ichr frage nach einer Anamnese, d.h. deine Beschwerden begannen mit 19 J.- was war da? Gab es Impfungen, Vorerkrankungen, gibt es ähnliche Beschwerden in der Familie? Bist du ansonsten glücklich? wie sind deine Ernährungsgewohnheiten, Stress? Lebensrhythmus? Medikamente (Drogen)?? Jetzt oder früher?

Es tut mir leid, aber nur eine Vielzahl von subjektiven (also selbstempfundenen) Symptomen bringen weder Arzt noch HP weiter. Du solltest auf weitere Diagnosen bestehen

Liebe Grüsse
    Shanti

Kommentar

• Re: Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Da

Ich denke, dass man einmal eine gründliche Diagnostik durchführen sollte. Inwieweit dies bereits passiert ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
      Neben einer internistischen Diagnostik könnte ich mir eine neurologische oder rheumatologische Diagnostik evtl vorstellen. Aber ich muss auch gleich hinzufügen, dass die meisten Symptome sehr unspezifisch sind und auch eine "versteckte" Depression hinter solchen Beschwerden stecken kann. Da ich Sie nicht kenne, kann ich dies natürlich auch nicht bestätigen oder verwerfen.

Kommentar

• Re: Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mage

Hallo,

danke für eure Antworten! Hier einmal was schon gemacht wurde.

2 Magenspiegelungen immer mit abklingender Gastritis ohne Heliobakter
        1 Darmspiegelung. Diagnose Reizdarmsyndrom

Neurologe. Unauffälliges CT. Diagnose: Primärer Spannungskopfschmerz mit eventueller Beteiligung von Migräne. Jedoch wirken keine Schmerzmittel bis auf Novaminsulfon. Formigran und Imigran zeigten keinerlei Wirkung

Oktober 2008: Diagnose Anpassungsstörung und Zwangsstörung. Daraufhin Antidepressiva Citalobram 20mg am Tag. Dazu Verhaltenstherapie für 1,5 Jahre. Erfolge in der Zwangsstörung und im psychischen Befinden, jedoch keinerlei körperliche Besserung

November 2008: Schilddrüsenunterfunktion ( TSH basal: 3.8 Norm: bis 3.0) --> seitdem 25ng L-Thyroxin, seit Sommer 2009 auf Thyronajod umgestiegen.

Hier mal die Laborwerte von 2009:

Leukozyten 8.1 Norm: 4.0-9.4
        Erythrozyten 4.70 Norm: 4.2-5.4
        Hämoglobin 14.9 Norm:12-16
        Hämatokrit 48 (leicht erhöht) Norm:36-46
        MCV (mittl. Ery.Volumen) 101 (leicht erhöht) 78-98
        MCH (HbE) 32 Norm: 26-32
        MCHC (mittlere Hb-Konz.) 31 (leicht erniedrigt) Norm: 32-36
        Thrombozyten 114 Norm: 150-440 (leicht erniedrigt aber Kontrolle mit Citrablut empfohlen da durch nachgewiesene Aggregate artifizielle Erniedrigung der Thrombozytenzahl wahrscheinlich)

Kreatinin 0.82 Norm: bis 1.10
        Gamma GT 22 Norm: bis 40
        Blutzucker im Serum 80 Norm: 60-125
        TSH basal LIA 1.80 Norm: 0.27-4.2
        Freies T3 LIA 2.74 Norm: 2.0- 4.4
        Freies T4 LIA 1.04 Norm: 0.90-2.00
        TSH-Rezeptor Ak <0.30 negativ bis 1.5
        TAK (Thyreoglobulin Ak) <10 negativ bis 115
        TPO.Ak LIA <5 negativ bis 34

Borrelia b. IgG LIA <10.0 negativ Grenzbereich:10-15
        Borrelia b. IgM LIA <0.90 negativ Grenzbereich: 0.9-1.1

Kalium 5.1 Norm: 3.5-5.6
        Bilirubin gesamt 0.40 Norm: bis 1.2
        Kreatinin 0.81 Norm: bis 1.10
        Harnsäure 4.3 Norm: bis 5.7
        Alkalische Phosphatase 63 Norm: 35-105
        Lipase 22 Norm: bis 60
        Cholesterin 194 Zielwert: bis 199

Gliadin Ak IgA 1.2 negativ bis 7
        Gliadin Ak IgG 0.7 negativ bis 7

Heilpraktikerin: Durch Elektromagnetischen Bluttest
        Organe:
        Magen und Darm zwischen D3 und D5
        Leber bei D3, Lebergang D5, Milz D5
        Niere D4, Nebenniere D3, Nebennierenrinde D4
        Schilddrüse D3
        Toxine:
        Pneumococcinum D4
        Pfeiffersches Drüsenfieber D4
        Hepatitis mit EB-Virus D5
        Histaminum D5
        IgE D5
        Immer wieder homöopatische Injektionen, begleitend mit Phytotherapie. Jedoch kamen die Symptome immer wieder.

So das ist nun alles, was ich bis jetzt versucht habe...

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X