#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukelzuckung als Folge einer Verspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukelzuckung als Folge einer Verspannung

    Hallo,

    bin seit einige Wochen wegen Verspannung in physiotherapeutischer Behandlung. Habe sehr häufig Kopfschmerzen und Migräne. Seit einigen Wochen habe ich jedoch auch ab und zu ein kurzes Muskelzucken an verschiedenen Körperstellen und einen extremen Druck auf dem Kehlkopf nach dem Schlucken und ab und zu auch bei Bewegungen. Nacht leider ich ständig unter Wadenkrämpfen. Liegt das am Stress oder kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken? Das Klosgefühl im Hals und die Krämpfe waren zwischendurch etwas besser, kann ich daher schlimmeres ausschließen? bin 20 jahre alt. Danke


  • Re: Mukelzuckung als Folge einer Verspannung


    Neben Stress gibt es weitere mögliche Ursachen. Dazu können Störungen der Blutelektrolyte (zB Magnesium) gehören. Dies sollte aber ein Kollege vor Ort begutachten.

    Kommentar


    • Re: Mukelzuckung als Folge einer Verspannung


      Viele Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Da sich die Symptome zwischenzeitlich verbessert haben und ich
      keine Anzeichen einer Muskelschwäche habe, kann man dann mit großer Warscheinlichkeit ausschließen, dass es sich um eine ernsthafte neurologische Krankheit wie z.B. ALS handelt? (bin 20 jahre alt und sehr besorgt).
      Können Muskelschmerzen und -zuckungen die Folge dieser Verspannungen und Verhärtungen (vom Physiotherapeut festgestellt) sein?

      Danke und mfg

      Kommentar


      • Re: Mukelzuckung als Folge einer Verspannung


        Also ein ALS tut nicht weh.
        Wenigstens das nicht.
        Sie ist auch sehr sehr selten und tritt wenn dann erst zw. 50 und 70 auf.
        Bei Schmerzen am Bewegungsapparat im zarten Alter von 20 Jahren sei die Frage nach der Ernährung erlaubt. Fast Food und Co KG geben dem Körper nicht die MInaeralien und Nährstoffe, die er zum reibungslosen funktionieren braucht. Und Störungen machen sich eben meist alsw Schmerzen und Verkrampfungen bemerkbar
        Natürlich auch Stress und (Existenz)Angst bringen solche Symptome mit sich.
        Grüsse
        Shanti

        Kommentar



        • Re: Mukelzuckung als Folge einer Verspannung


          Eine Erkrankung kann weder bestätigt noch ausgeschlossen werden, wenn man nur über das Internet Kontakt hat. Sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X