#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lumboischialgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lumboischialgie

    Guten Tag,

    mein Arzt hat bei mir folgende Diagnose gestellt :

    Spondylolithese L5 / S1 ; degeneratives LWS Syndrom , Lumboischialgie rechts
    eingeschränkte Wirbelsäulenfunktion mit Muskelinsuffizenz,Kontaktionsstörung.

    Nun habe ich eine Überweisung ,und bereits einen Termin im Krankenhaus am 10.6.

    Was erwartet mich bei dieser Diagnose ?

    Vielen Dank

    J.Brandts


  • Re: Lumboischialgie


    Das kann ich Ihnen wirklich nicht sagen. Dies ist eine "allerweltsdiagnose" und auf die meisten Rückenschmerzpatienten zutreffend. Allgmein kann gesagt werden, dass Schmerzpatienten von einem aktiven Training, teilweise invasiven Verfahren, Entspannungsverfahren und Schmerzdistanzierungsverfahren profitieren.

    Kommentar


    • Re: Lumboischialgie


      Hallo Herr Dr.Wächter,

      mein Arzt sagte mir das die Probleme durch einen um 1 cm verruschten Gleitwirbel hervor gerufen werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      J.Brandts

      Kommentar


      • Re: Lumboischialgie


        Dies ist ja nun wesentlich genauer als in der ersten Mail. Tatsächlich können solche Verschiebungen zu nicht unerheblichen Beschwerden führen. Bevor allerdings operative Maßnahmen angedacht werden sollten, müssen die konservativen Therapieversuche ausprobiert werden.

        Kommentar



        • Re: Lumboischialgie


          Unter http://gelenkschmerz-wissen.com/kran...mboischialgie/ habe ich erfahren, dass solche Verschiebungen zu nicht unerheblichen Beschwerden führen und auch diverse Tipps erhalten. Evtl. helfen dir diese ja auch weiter.

          Kommentar


          • Re: Lumboischialgie


            Hallo zusammen,
            nach nun über 1,5 Jahren hat sich heraus gestellt das die Biologische Versteifung nicht vollständig ist .Es fehlen ca.1-2 mm
            Nun bekomme ich im Juli die Schrauben entfernt,in der Hoffnung das ich etwas sacke und aufgrund des Druckes das ganze doch noch zusammen wächst. Das ganze soll ca 4 Wochen ( OP und Mobilisierung ) dauern.
            Im schlimmsten Fall kann das ganze wegrutschen und alles muß neu Versteift werden.
            Hat einer von Euch Leidensgenossen Erfahrungen damit,ob das ganze auch funktioniert.

            Vielen Dank

            J.Brandts

            Kommentar


            • Re: Lumboischialgie


              Nach meiner Erfahrung, sollte wirklich alles konservativ ausgereizt sein, bevor weitere größere Operationen folgen. Das kann allerdings in Ihrem Fall ganz anders sein. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall Glück für Ihre OP. Manchmal kann es helfen zumindest die Schrauebn zu entfernen

              Kommentar


              Lädt...
              X