#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Schmerzen im ganzen Körper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennende Schmerzen im ganzen Körper

Seit 3 Monaten leide ich unter sehr schmerzhaften Brennen nach jeglicher Art von Nahrungs, oder Flüssigkeitsaufnahme.Es brennen insbes. die Schleimhäute im Mund ,Scheide und After,sowie in den Augen.Organisch bin ich lt.Untersuchungen versch. Ärzte ,gesund! Magen-, und Darmspiegelungen ergaben negative Ergebnisse.
    Die Ärzte sind ratlos.Ich bin verzweifelt,da ich entweder bald verhungere oder vor Schmerzen umkomme.
    Wer hatte schon einmal ähnliche Symtome?

• Re: Brennende Schmerzen im ganzen Körper

Mir würde noch Allergie einfallen. Ansonsten habe ich dieser Form noch niemanden therapiert. Bei Brennschmerzen im Mund oder an der Zunge (Bourning mouth Syndrom) können in kleiner Dosierung sogenannte tricyclische Antidepressiva gegeben werden. Nicht wegen der Depression sondern wegen der Brennschmerzkomponente.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.Wachter,
      Ihre Antwort war hilfreich.Vielen Dank
      Gruß hdhoppe

Kommentar

Hallo hdhoppe,

ich hatte vor einigen Jahren starke brennende Schmerzen im Mund beim Essen u. beim Trinken v. kohlensäurehaltigen Getränken. Bei mir wurde Lichen ruber der Mundschleimhaut festgestellt.

Hast du an den Stellen, wo die brennenden Schmerzen sind, Hautveränderungen, die gitterartig aussehen. So etwa wie hier: http://www.hautnah-dermatologie.de/a...hd0405_236.pdf . (Leider habe ich kein besseres Bild gefunden!)

Der Lichen ruber kann auch im Intimbereich auftreten. Ebenfalls mit Hautveränderungen dort u. mit brennenden Schmerzen. Allerdings habe ich noch nicht gehört, daß er auch am Augen auftritt.

Geh am besten Mal zu einem Hautarzt! In meinem Fall hat mich mein Hautarzt in eine Uni-Hautklinik weiter überwiesen. Seither bin ich dort in Behandlung.

Ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte! Gute Besserung noch!

Gruß
        Roseanne

Kommentar

Gerne und gute Besserung

Kommentar

Lädt...
          X