ich habe seit knapp zwei Wochen ziemlich starke Anstrengungskopfschmerzen. Das erste Mal traten diese beim Sex auf (ziemlich am Anfang, als mein Puls anstieg).
Seit dem treten sie auch bei anderen körperlichen Aktivitäten auf, wie z.B. Treppesteigen. Mittlerweile habe ich sogar seit ein paar Tagen einen leichten Grundschmerz des ganzen Tag über und der Schmerz äußert sich mittlerweile auch in meinem Nacken der etwas verspannt ist.
Die Kopfschmerzen äußern sich durch extrem stark stächenden Schmerz im linken Teil des Kopfes. Nach einer gewissen Zeit zentralisiert sich dieser und geht anschließend auf mein linkes Auge.
Ich hatte diesen Kopfschmerz schon einmal vor etwa vier Jahren. Damals hatte ich gleichzeitig eine Steißbeinfistel, die operativ entfernt werden musste. Gleichzeitig verschwand auch der Kopfschmerz (ein Zusammenhang wurde allerdings nie festgestellt).
Daher war mein erster Verdacht, dass ich wieder eine Entzündung in der Gegend habe. Also bin ich als erstes zum Internisten. Dieser machte ein Blutbild bei mir (soweit alles in Ordnung Leukozyten lagen bei 10800). Er meinte das evt. Eine Entzündung vorhanden sein könnte wegen den leicht erhöhten Leukozyten. Der Arzt überwieß mich an die Chirurgie des Krankenhauses, wo ich vor damals wegen der Steißbeinfistel behandelt wurde. Der behandelnde Chirurg untersuchte mich und meinte das ich mich irren müsste und überwieß mich an einen Neurologen.
Der Neurologe untersuchte meine motorik und überwieß mich ans Uniklinikum, um ein CT machen zu lassen. Im Klinikum wurde ich von zwei Neurologen untersucht und ein CT+Blutbild wurde gemacht. Beides ohne Befund.
Mir wurde daraufhin Aspirin iv verabreicht „um den Schmerzzyklus zu unterbrechen“. Ich wieß die Ärztin zwar daraufhin, dass Aspirin bei den Kopfschmerzen nicht hilft aber sie ließ sich nicht von ihrer Idee abbringen. Natürlich half das Aspirin auch nicht und ich verließ das Krankenhaus, weil mir keiner wirklich helfen konnte.
Also bin ich dann wieder zum ersten Neurologen zurück. Der diagnostizierte exercise headache (Anstrengungskopfschmerzen) und verschrieb mir Indometacin AL 50, welches ich die nächsten zwei Wochen nehmen soll. Angeblich sollen die Kopfschmerzen dann von alleine weggehen.
Habe leider aber das Gefühl sie werden nur noch schlimmer und treten öfters auf. Vor allem die chronischen Grundkopfschmerzen die mich mittlerweile sogar beim liegen stören, belasten mich sehr.
Daher meine Frage, ob sich der Neurologe evt. Irrt und ich noch weitere Mediziner aufsuchen sollte, oder ob es auch bekannte Ursachen für exercise headaches gibt? Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken abfinden mit chronischen Kopfschmerzen leben zu müssen und auf Sport, Sex etc. ohne Tabletten verzichten zu müssen.
Danke für Eure Hilfe!
Zu meiner Person:
Bin Raucher (hab aber extra 3 Tage lang nicht geraucht und es hat nicht geholfen).
Kaffee trinke ich etwa 0-3 Tassen am Tag.
21 Jahre alt
Kommentar