#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen

    Hi, war heute bei Massage und seitdem sind die Rippen/Rückenschmerzen wieder schlimmer.Ich lag ungünstig mit der Brust auf dem BH-Bügel.Am 26.3. Termin beim Chiro zum einrenken und erst heute wieder extreme Schmerzen.Er überwies mich zum Neurologen weil folgende Beschweden dazu kamen:
    -fast tägl. starker Schwindel
    -Kopfschmerzen(ziehen beim bücken)
    -Migräne mit Aura
    -Sehstörungen
    -Kraft-und Gefühlsverlust(kribbeln)in Armen und Beinen
    -Herzstolpern
    -kribbeln im Gesicht und Hals
    -Rückenschmerzen
    -Rippen vorne(BWS) Schmerzen und Druckempfindlich
    -ab und an Muskelzucken
    -innere Unruhe
    -Verspannung Nacken/Hals
    Viel ich weis, fühle mich schon wie 80.
    Bekannt ist ein leichter BS-Vorfall-MRT der BWS 03/09kleiner, dorsomedial rechts orientierter BS prolaps mit flacher, nach kranial umchlagener Komponente Th 10/11, subligamentär gelegen.Kein Nachweis einer Bedrängung neuronaler Strukturen.Leichte Steilstellung der BWS im mittl. Abschnitt mit konsekutiv leicht abgeflachter Kphose.)Sowie eine Skoliose am Halswirbel.

    Woher kommen nun die Beschwerden und wie werde ich sie wieder los?Meine Neuro möchte kein MRT machen, da sich innerhalb eines Jahres wohl nichts ändert.
    Hilfe
    LG mamba


  • Re: Rippenschmerzen


    Was Sie schildern sind eher unspezifische Beschwerden (bis auf die Migräne). Eine klare Ursache dafür zu finden ist sicherlich sehr schwierig. Oftmals sind solche Beschwerden eher psychosoamtisch. Ob dies bei Ihnen vorliegt kann aus der Ferne in keinster Weise behauptet werden.

    Kommentar


    • Re: Rippenschmerzen


      Danke Dr. Wachter für die schnelle Antwort.
      Ich versuche nun seit 2Tagen meinen Hals so gerade wie möglich zu halten, da er sich rechts sehr steif,fest anfühlt. Den Spannungskopfschmerz konnte ich so schon etwas vorbeugen. Nur die Rippenschmerzen sind wieder schlimmer es zieht bis zur Achsel. Bei einer Drehung des Oberkörpers oder beim tiefen einatmen.
      Ich habe nächste Woche nochmals Termin beim Neurologen und hoffe sie findet eine Erklärung.
      Können einige der Symptome auch vom Sodbrennen, dass ich seit 4Jahren habe, kommen? Wird bis heute nur mit Tabletten behandelt.
      Lg mamba79

      Kommentar


      • Re: Rippenschmerzen


        Liebe Mamba,
        hoffentlich meinst Du mit "dem Nacken gerade zu halten" nicht, dass Du steif mit geradem Nacken rumläufst, denn so würdest Du das Problem nur verschlimmern! Dehnübungen sind nämlich das, was Du brauchst! Dein Zustand kommt mir teilweise bekannt vor... Hatte selber Jahre lang Kopf- und Nackenschmerzen, hatte die unterschiedlichsten Diagnosen und dementsprechend Behandlungen bekommen, leider ohne Erfolg. Ich bin persönlich kein Fan von Chiropraktik, aber da muss man selber entscheiden. Mir hat Akupressur geholfen, die Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu), wo der Therapeute mich ganzheitlich und von neuen Sichtweisen betrachtet hat. Ich habe nach der Behandlung die vorgeschriebenen Dehnübungen gemacht und seitdem habe ich keinerlei Schmerzen oder Kopfweh! Das kann ich nur empfehlen, wünschte nur ich wäre schneller darauf gekommen!

        Kommentar



        • Re: Rippenschmerzen


          Diese Symptome sind eher nicht auf Sodbrennen zurückzuführen.

          Kommentar

          Lädt...
          X