#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im unteren Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im unteren Rücken

    Hallo zusammen,

    ich leide seit ca. einem 3/4 Jar unter Schmerzen im unteren Rücken. Die Schmerzen sind gegen von unteren linken Rücken aus, entwas unter Gürtelhöhe.
    Ich habe die Schmerzen hauptsächlich beim Sitzen und auch beim Liegen auf dem Rücken oder auf der linken Seite. Beim Sitzen tut der untere linke Rücken und die linke Gesäßhälfte weh.
    Beim sitzen strahlen die Schmerzen teilweise nach vorne ab, es fühlt sich dann an, als hätte ich eine leichte "Blockarde" zwischen Becken und Oberschenkel.
    Wenn ich laufe oder auf dem Bauch liege bin ich so gut wie schmerzfrei.

    Ich war seit August mehrfach beim Orthopeden, welcher mich meistens eingerenkt (Blockarden gelöst) hat und mir Cortison Spritzen gab. Das Ganze hat eigentlich gar nicht geholfen.
    Vor kurzem war ich noch einmal zum röntgen da und er diganostirierte Probleme mit meinem Lendenwirbel, welche wohl kurz unterschiedliche Beinlängen zustande kommen (ca. 1 cm Unterschied).
    Er möchte nun eine Computervermessung (Optrimetri) bei mir vornehmen um die genaue Ursache zu finden.

    Irgendwie bin ich sehr skeptisch, was das Ganze Thema angeht und bin mir nicht sicher, ob mein Arzt an der richtigen Stelle sucht, da ich doch bei dem von ihm genannten Problem hauptsächlich Probleme beim laufen haben sollte, oder nicht?
    Zum zweiten fingen die Beschwerden letztes Jahr im August nach einer längeren Radtour an. Zuerst hatte ich schmerzen in der linken Leiste, dann eine Prostataentzündung und Zeitgleich damit fingen meine Rückenschmerzen an. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass diese Dinge alle miteinander zu tun haben.

    Hat evtl. jemand Rat für mich und eine Idee welche weiteren Ursachen es für meine Schmerzen gibt?

    MfG
    Yogi


  • Re: Schmerzen im unteren Rücken


    wenn sie die prostata mit in verdacht haben sprechen sie es dochmal bei einer urolgischen untersuchung an.

    es kannn sein das ihnen bewegung hilft, die muskeln anzuspannen und zu lösen, deshalb wäre ein leichtermuskel aufbau im rücken und bauch bereicht nicht schlecht
    und viel verschwinden dann auch die probleme

    und beinlängen unterschiede können wenn sie so minimal sind auch gut mit einlagen korrigiert werden.
    was auch muskelstärkend ist ist barfuss laufen

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im unteren Rücken


      Hallo Yogi,

      erstmal zum anderen Antwort: Einlagen sind keine Lösung!!! Die Beine sind unterschiedlich lang, weil die Muskeln den einen Bein kurz ziehen, deswegen sollte man die Muskeln beachten und das Problem an der Quelle lösen statt dies mit Einlagen zu "unterstützen".
      Das war unter anderen mein Problem und ich habe viel Geld und Zeit verschwendet, mir teure Einlagen zu kaufen, die nichts bringen. Meine Lösung habe ich mit der Golgi-Schmerztherapie gefunden und habe keinerlei Schmerzen mehr! Das ist Akupressur, die Ablagerungen in den Muskelansätzen freisetzt, sodass sich der Muskel wieder normal bewegen kann. Ich war auch Jahrelang beim Chiropraktor, mit wenig und immer nur Zeitbegrenztem Erfolg -manche sagen auch dass diese Art von Therapie schädlich ist aber da gehen die Geister auseinander-, sowie die ganze Bandbreite von Physiotherapeuten und Orthopäden ausprobiert. Ich kann diese Therapie nicht genug empfehlen, aber probieren geht über studieren, schau mal auf golgi.eu und frag nach einem Therapeuten bei Dir in der Nähe. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit;0)

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im unteren Rücken


        Wie immer kann über das Internet keine Diagnostik betrieben werden. Vielleicht versucht man es einfach mal mit einem ganz herkömmlichen Physiotherapierezept (manuelle Therapie). Manchmal kann das schon helfen (auch weitere Ursachen abzuklären)

        Kommentar


        Lädt...
        X