ich leide seit ca. einem 3/4 Jar unter Schmerzen im unteren Rücken. Die Schmerzen sind gegen von unteren linken Rücken aus, entwas unter Gürtelhöhe.
Ich habe die Schmerzen hauptsächlich beim Sitzen und auch beim Liegen auf dem Rücken oder auf der linken Seite. Beim Sitzen tut der untere linke Rücken und die linke Gesäßhälfte weh.
Beim sitzen strahlen die Schmerzen teilweise nach vorne ab, es fühlt sich dann an, als hätte ich eine leichte "Blockarde" zwischen Becken und Oberschenkel.
Wenn ich laufe oder auf dem Bauch liege bin ich so gut wie schmerzfrei.
Ich war seit August mehrfach beim Orthopeden, welcher mich meistens eingerenkt (Blockarden gelöst) hat und mir Cortison Spritzen gab. Das Ganze hat eigentlich gar nicht geholfen.
Vor kurzem war ich noch einmal zum röntgen da und er diganostirierte Probleme mit meinem Lendenwirbel, welche wohl kurz unterschiedliche Beinlängen zustande kommen (ca. 1 cm Unterschied).
Er möchte nun eine Computervermessung (Optrimetri) bei mir vornehmen um die genaue Ursache zu finden.
Irgendwie bin ich sehr skeptisch, was das Ganze Thema angeht und bin mir nicht sicher, ob mein Arzt an der richtigen Stelle sucht, da ich doch bei dem von ihm genannten Problem hauptsächlich Probleme beim laufen haben sollte, oder nicht?
Zum zweiten fingen die Beschwerden letztes Jahr im August nach einer längeren Radtour an. Zuerst hatte ich schmerzen in der linken Leiste, dann eine Prostataentzündung und Zeitgleich damit fingen meine Rückenschmerzen an. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass diese Dinge alle miteinander zu tun haben.
Hat evtl. jemand Rat für mich und eine Idee welche weiteren Ursachen es für meine Schmerzen gibt?
MfG
Yogi
Kommentar