#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Supraspinatussehne Partialruptur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Supraspinatussehne Partialruptur

Hallo,hab vor einiger Zeit hier gepostet-war beim Arzt,hab jetzt die Diagnose Partialruptur Supraspinatussehne.Vermutlich ältere Verletzung.
    Meine Frage dazu,habe oft Wochen wo ich keine Schmerzen in der Schulter habe-aber eine falsche Bewegung reicht aus und ich hab enorme Schmerzen,vorallem bei der Abduktion,kann den Arm nicht mehr ohne schmerzen nach oben heben,Das habe ich momentan wieder-nachdem ich gestern wieder leichtes gezieltes Kraftraining(vom Physiotherapeuten erstellt)gemacht habe.Das letzte mal als ich beim Arzt war hab ich eine Injektion ins Gelenk bekommen-aber mit Cortison(wenig lt.Doc),hab gehört das Cortison die Sehnen porös machen-stimmt das?
    IHab schon viele Berichte gelesen über Rupturen,aber da steht zwar das schmerzen da sind,aber gibt es da auch schmerzfreie Tage oder tut das immer weh?
    Ich habe erst in 14 Tagen MRT-Termin-um festzustellen wie groß der Riss ist.
    Eine Frage dazu,wird das MRT eigentlich mit Kontrastmitel gemacht?
    Werden kleine Risse auch schpon operiert?Ich bin übrigens 33 Jahre alt und bin Fitness-Trainerin,bin also auf eine voll funktionstüchtige Schulter angewiesen.
    Mach mir gaaanz grosse Sorgen.
    Danke im voraus für Antwort,Mfg Melanie

• Re: Supraspinatussehne Partialruptur

Zunächst sollte das NMR abgewartet werden um eine endgültige Beurteilung abzugeben. Auch die Belastung sollte zunächst bis zur Diagnostik vorsichtig eingesetzt werden.
    Die meisten Schultern werden wieder funktionstüchtig und beschwerdefrei.
    Tatsächlich kann Cortison die Entzündung reduzieren aber eben auch zu weiteren Verletzungen führen.

Kommentar

Lädt...
    X