vielleicht kann mir jemand mit einer Antwort helfen... Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) habe ich Schmerzen am großen Zeh am rechten Fuß. Der Schmerz lässt sich allerdings recht schwer beschreiben. Es ist brennend und ich habe ständig das Gefühl, als wäre mein Zeh mindestens auf das Doppelte angewachsen, was natürlich nicht der Fall ist. Es ist nicht das Gelenk was schmerzt, sondern der Zeh selbst, also die "Weichteile" an der Zehspitze...
Es fühlt sich hart an, wirkt ein wenig (ganz leicht) geschwollen. Mitunter treten die Schmerzen auch nachts auf, so, dass ich darauf wach werde.
Beim Arzt war ich noch nicht, da ich irgendwie nicht so recht weiß, ob das ein orthopädisches Problem ist, oder ob der Hausarzt dafür eher zuständig wäre. Am Montag wollte ich sowieso hingehen, denn ich bezweifle, dass die Schmerzen bis dahin weg sind. Ich hatte das noch nie. Ich hatte schon alles Mögliche in Erwägung gezogen, aber die Symptome von "Raucherbein", "Erfrierungen" etc. weichen doch recht stark von den beschriebenen Symptomen ab, also geh ich davon aus, dass das Problem wo anders liegt. Die Frage ist bloß: Wo?
Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.
Viele Grüße
Kira
Kommentar