Ich habe vor 3 Tagen Kniebeugen gemacht, explosiv, mit ca. 1.5x Köpergewicht auf den Schultern. Bei einer Ausführung gabs einen Stich im Lendenwirbel-Bereich, ganz zu Beginn nur ein kleiner Schmerz, aber innerhalb von 30min haben die Schmerzen stark zugenommen so dass ich mich nicht mehr bücken konnte und Mühe hatte beim Gehen. Die Schmerzen haben seither leicht abgenommen.
Im Gegensatz zu früheren Rückenschmerzen (wahrsch. von Erkältungen) bei denen Bücken und Gehen ähnlich eingeschränkt waren, schmerzt es nun zusätzlich wenn Druck auf die Lendenwirbel ausgeübt wird (mit Händen, Stuhllehne, Rückenlage im Bett). Ausserdem scheint dieser Bereich leicht geschwollen zu sein.
Ich treibe intensiv Sport und möchte möglichst bald wieder loslegen. Normalerweise, bei Stauchungen, gedehnten oder gerissenen Bändern, spüre ich gut, was geht und was nicht.
Eine Fraktur kann ich ausschliessen, oder? Der Schmerz strahlt nicht in die Beine aus. Ich möchte möglichst schnell wieder joggen, Basketball spielen und Gewichte heben.
Ist es ratsam vorher einen Arzt aufzusuchen?
Besten Dank