#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen

    Sehr geehrter Herr Doktor Wachter
    Seit einiger Zeit hatte ich ab und zu kurzzeitig ein Taubheits/Lähmungsgefühl in den Armen, das aber nach einigen Minuten wieder vollständig verschwunden war.
    Seit 2 Monaten habe ich unerklärliche Magenschmerzen, leichtes Sodbrennen und kurzzeitige starke Schmerzen in der linken Brust(es ist auch eine leichte verhärtung zu ertasten).
    Ein Langzeit EKG war unauffällig, mir wurden Massagen verschrieben welche aber nichts bewirkt haben.
    Seit 2 Tagen halten diese Taubheitsgefühle in der Hand jedoch an und zeitweise zittern sie auch total.Teilweise ziehen sie auch bis in den Hinterkopf. Zudem habe ich immer kurze heftige Schulterschmerzen in der Nähe des Schulterblattes, die aber nicht aus einer bestimmten Position resultieren.
    Da mein Blutbild auch in Ordnung war hat mein Hausarzt gemeint ich wäre gesund und ich war dann nun seit einem Monat nicht mehr beim Arzt. Er meinte es wäre vllt etwas psychisches....

    Zu meiner Person: Ich bin fast 19 und habe im moment ziemlichen Lernstress in der Schule...bin sonst aber immer kerngesund gewesen außer gelegentlichen Erkältungen. Ich rauche nicht und treibe etwas Sport.
    Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir antworten würden.
    Viele grüße


  • Re: Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen


    Kleiner Zusatz, der Sport is wöchentliches Reiten...falls das wichtig ist

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen


      Die häufigsten Probleme in dem Schulterbereich sind muskulärer Art. Oft sind massive Verhärtungen durch Stress DAS Problem. Manuelle Therapie kann den Patienten schnell helfen. Ein Rezept dafür können alle Hausärzte ausstellen.
      Langfristig ist es sicherlich sinnvoll zu lernen mit Stress so umzugehen, dass nicht immer wieder muskuläre Verspannungen resultieren

      Kommentar


      • Re: Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen


        Erst einmal vielen dank für die beruhigende Antwort.
        Noch eine letze Frage, wie kann ich sicher sein dass das meine Muskulatur ist, die dieses Taubheits/Schwächefefühl auslöst, bzw. was genau meinen sie mit manueller Therapie, Massagen etc. ?
        Viele grüße =)

        Kommentar



        • Re: Schulterschmerzen,Taubheit in den Armen


          Manuelle Therapie ist ein fester Begriff auf dem Rezept. Der Therapeut arbeitet dan an Gelenken und Muskulatur.Aktive Übungen werden weniger durchgeführt.
          Die Untersuchung und Klinik kann Hinweise auf die Muskulaur geben. Eine sichere Diagnostik gibt es außer den Untersucherhänden nicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X