#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzbeschwerden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzbeschwerden?

Hallo,
    Ich bin 19 Jahre alt, 1.65m groß und 55 kg schwer.
    Ich trieb in der Vergangenheit sehr regelmäßig Ausdauersport, was ich aufgrund meines momentanen Problems jedoch leider sehr vernachlässige!
    Seit nun rund einem halbem Jahr leide ich unter Schmerzen in Herzregion (Druckgefühle im Brustkorb, die bis in den Rücken und die linke Schulter ausstrahlen), Herzrhythmusstörungen (leichtes Stolpern und zeitweise erhöhte Herzfrequenz in Ruhe mit bis zu 170 Schlägen pro Minute) und manchmal Beklemmungsgefühle beim Atmen!!
    Ich war aufgrund dieser Beschwerden bei bereits zwei unabhängigen Kardiologen, die sowohl Herzultraschall als auch Belastungs- und mehrere normale EKGs durchführten.
    Bei allen Untersuchungen wurde nichts gefunden!
    Trotzdem bin ich nicht beruhigt, da die Schmerzen und Rhythmusstörungen noch immer vorhanden sind und mich sehr belasten.
    Ich traue mich kaum noch, Sport zu treiben obwohl dies für die Entlastung neben meinem stressigen Schulalltag sehr wichtig wäre!
    Ist es denkbar, dass trotz aller Untersuchungen etwas an meinem Herz übersehen wurde?!
    Oder können die Schmerzen unter auf Höhe meiner linken Brust von meinem Reizmagen ausgelöst werden?!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lisa

• Re: Herzbeschwerden?

Wurde denn im EKG die schnelle Herzfrequenz erfasst (24 Std EKG)?
    Eine Frequenz bis zu 170/min wird idR nicht von einem Reizmagen verursacht!

Kommentar

Lädt...
    X