#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebrochen Rücken, Gestell, Schmerzen-Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrochen Rücken, Gestell, Schmerzen-Hilfe!!!

    2006 wurde bei mir ein Bruch des 12 Brustwirbels festgestellt. Seither bin ich mehrfach Operiert wurden. Der Bruch wurde entfernt und mir wurde stattdessen Metall und ein Fixateur eingebaut. Gleichzeitig, eine Versteifung der Wirbelsäule an dieser Stelle. Dies alles muss auch drin bleiben, weil sonst Ende ich im Rollstuhl.Unabhängig von diesem ständigen Druck im Rücken durch dieses Gestell, leide ich unter ständig starken Schmerzen. Ich bin schon auf starken Schmerzpflaster(Morphin) und anderen zusatz Medikamenten. Ich habe auch schon mehrere Schmerztherapien mitgemacht aber leider alles ohne Erfolg. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt, wurde mir auch wieder gesagt, das man mir leider nicht mehr helfen kann, alles was geht wurde getan nun muss ich lernen damit zu leben. Einfach gesagt, wenn man ständig schmerzen hat und einem jede Belastung zur Qual wird.Ich bin nun erst 38 und darf aus diesem grund auch nicht mehr Arbeiten also bin EU-Rentner und das liegt zusätzlich sehr schwer auf meiner Seele, da ich sehr gern Arbeiten war.
    Ja das alles liegt sehr schwer auf meinem Herzen. Aus diesem grund such ich nun ein Chat oder ähnliches, um mich mit anderen Leidensgenossen austauschen zu können. Vielleicht kann mir einer was Empfehlen, wo ich da am besten Beginnen kann. Ich bin an jedem Ratschlag interesiert, also bitte, meldet euch!DANKE!!!


  • Re: gebrochen Rücken, Gestell, Schmerzen-Hilfe!!!


    Vielleicht wäre eine stationäre Schmerztherapie ein Angebot für Sie. Hier lernen Sie Gleichgesinnte kennen und erhalten zugelich eine hilfe im Umgang mit den Schmerzen

    Kommentar


    • Re: gebrochen Rücken, Gestell, Schmerzen-Hilfe!!!


      Hallo! Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ja Schmerztherapie, das hatte ich auch mal gedacht. Habe dieses Jahr schon drei Stationäre hinter mir, aber leider ohne Erfolg. Meist wollten auch diese nur wieder die Medikamente erhöhen. Dies geht aber nicht mehr wirklich denn ich nehme schon starke und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Mir wird nur immer wieder gesagt, das man leider nicht mehr helfen kann, es ist nun mal stark defekt und alles was geht wurde gemacht und nun müsse ich lernen ,damit umzugehen. Leicht gesagt, es ist sehr schwer damit klar zu kommen, wenn man ständig schmerzen hat und das alltägliche Leben sehr eingeschränkt ist. Seelig gibt es da schon ab und zu rückschläge. Ich war auch mal so denke ich eine starke Frau, dies hab ich nun aber leider verloren. Ich werde mir nun auch einen Psychologen hinzuziehen, um nicht da auch noch herbe Schläge zu erhalten. Daher bin ich eben auch auf der suche nach einem Chat oder Selbsthilfegruppe, um sich etwas austauschen zu können. Danke für die Zeilen.

      Kommentar


      • Re: gebrochen Rücken, Gestell, Schmerzen-Hilfe!!!


        Wenn man an Schmerzen nichts mehr ändern kann, so ist es oft noch möglich an den inneren Einstellungen zu arbeiten. Nicht selten können Patienten lernen welche (unbewußten) Anteile sie sleber na dem Schmerzgeschehen haben. Ein guter Therapeut kann an diesen Stellschrauben drehen und somit zu einer besseren Lebensqualität beitragen. Vielleicht kommt dann die "starke Frau" wenigstens ab und an wieder zum Vorschein!

        Kommentar


        Lädt...
        X