ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe seit über 20 Jahren Beschwerden im li. Knie,bin mit dem Fahrrad auf Eis ausgerutscht,erst war es ein Bluterguß der sich später verkapselt hat, es tat nur am Anfang weh später nur bei Berührung,jetzt nach ca. 2 Jahren sind die Schmerzen schlimmer geworden so das ich nicht mehr knien noch hocken kann. Im letzten Jahr wurde ein MRT gemacht worden da wurde ein Meniskusschaden festgestellt worden. es wurde eine Arthroskopie gemacht dort wurde "nur" ein Knorpelschaden festgestellt und abgehobelt. Erst waren die Schmerzen besser dann ging es wieder los. Dann wurde bei mir eine Akupunktur a`10 Sitzungen danach war ich für 3 Monate Beschwerde frei,dann ging es wieder los. Jetzt vor kurzem wurde wieder ein MRT gemacht darauf wurde wieder ein Schaden am Meniskus festgestellt aber nicht operationsfähig da kein Riß. Mein Orthopäde wußte keinen anderen Rat mehr und hat mich zum Kollegen geschickt,dieser hat nun keinen Meniskusschaden habe sondern eine Schleimbeutelentzündung. Ich bekam eine Spritze die 5Stunden anhielt danach waren die Schmerzen noch schlimmer konnte mich nur unter Schmerzen mit abstützen hin setzen, Dann habe ich eine Genutrainbandage und Jono/Kyro verschrieben bekommen. Er sagte gleich falls das nicht hilft gibt es Spritzen. Die Spritzen muss ich selber bezahlen das kann ich mir z.Zt. nicht leisten da ich nur Krankengeld bekomme und zum anderen habe ich schon von mehreren gehort das die nicht helfen. Nun meine Frage gibt es eine Alternative z.Bsp. Tapen?
Vielen Dank
Silke65
Kommentar