Ich hatte 2006 einen großen Bauchdeckenbruch. Im Dezember wurde ein Netz implantiert. Kurz nach Entlassung spürte ich ein Reißen im Bauch und nach Wochen voller Schmerzen wurde im Februar 2007 in einem anderen Krankenhaus das Netz wieder entfernt. Eine Naht war wohl gerissen und im Bauch war alles entzündet. Man sagte mir, daß ich wohl einer der selteten Fälle wäre, die das Netz nicht vertragen würde (Habe viele Allergien, auch gegen Anti-Allergikum).
Im Mai 2009 hatte ich 10 cm weiter unten erneut einen Bauchdeckenbruch. In der Klinik, wo mir das alte Netz entfernt wurde, implantierte man ein neues Netz am neuen Bruch.
Seitdem habe ich fast ununterbrochen Schmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus tierischen Blähungsbewegungen und Seitenstechen. Der Druckschmerz ist kaum auszuhalten obwohl ich wirklich nicht zimperlich bin. Ich war erneut in der Klinik. Laut Ultraschall sei alles in Ordnung, die Leukos im Blutbild waren erhöht, den Druckschmerz verstand man nicht. Man gab mir Schmerzmittel und Antibiotika, aber es kam keine Besserung. Inzwischen muß ich ab und zu Tramal-Tropfen nehmen, die ich normalerweise gegen starke Gelenkschmerzen bekomme. Immer öfters habe ich nun auch Durchfall und bin für 2-3 Tage dann außer Gefecht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich? Sollte das Netz auch wieder raus?
Danke im Voraus
Kommentar