#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerzen

Was bedeutet der Befund ?
    fixierter Rundrücken der BWS ,Schulterhochstand links, linkskonvexe Ausbiegung der BWS,
    Rotationsschmerzen bei links 40°, Seitneige beiderseits 20°, Schmerzen bei Anteflexion und
    Retroflexion der HWS im CTÜ , DS C2-4 beidseits und Musculus trapezius beidseits,
    HWS gerade, Hyperlordose, Osteochondrose C5/6 mit beginnender Uncovertebralarthrose,
    Spondylarthrose C3-7, Osteochondrose mittlere und untere BWS mit ZWR Verringerung und
    leicht ventraler Ausziehung.
    Einiges wurde ja hier schon erklärt, aber kann mir meiner das erklären.

• Re: Rückenschmerzen

Es beschreibt einen Zustand der Wirbelsäule, die degenerativ verändert ist, teilweise eine nicht mehr anatomische Lage hat und eine verspannte Muskulatur. Weiterhin besteht teilweise ein Bewegungsschmerz und eine eingeschränkte Beweglichkeit.
    Ohne die Klinik hat diese Beschreibung wenig Aussagekraft.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Zu erwähnen wäre noch , daß ich seit dem Kindesalter , an Skoliose leide. Vergessen habe ich zu schreiben: Dg.: Cervicalsyndrom und BWS Syndrom mit schmerzhafter Gelenk- und Muskelspannungsstörung (ws2f ).
      Desweiteren habe ich eine Mitralklappeninsuffiziens I.Grades und eine aorta aneurysma (48 mm ). Besteht da ein Zusammenhang ?

Kommentar

Hier kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Eine Skoliose ist eine Seitwärtsvekrümmumg der Wirbelsäule

Kommentar

Lädt...
        X