Erklärend muss ich dazu sagen, dass ich MS habe, seit 2 Jahren eine vierteljährliche Chemo mit Mitoxantron mache. Desweiteren bin ich wegen eines Gehirnaneurysmas seit 2 Jahren in Behandlung ( 1xStent;2xcoiling) und morgen die 3. DSA in diesem Jahr, da noch keine abschliessende Besserung. Abgeklärt wurde, dass meine Beschwerden nicht MS-bedingt sind. Rheumafaktor ist auch o.k.
Ich bin wirklich ratlos und soweit, dass ich mit meiner Ärztin noch einmal diesbezüglich sprechen muss. Nur - eine Fibromyalgie kann es nicht sein, da ich nicht diese typischen Triggerpunkte habe. Eventuell käme noch eine Nervenverengung an den Füssen in Frage, vielleicht sogar psychosomatische Gesichtspunkte - nervliche Belastungen hatte ich in letzter Zeit mehr als genug.
Zu meiner Person: ich bin 53 Jahre alt, teilerwerbsunfähig seit 5 Jahren, gehe tgl. 5 Std. arbeiten. Abgesehen von diesen Beschwerden fühle ich mich ansonsten gut.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich doch einige Tipps und Hinweise bekommen könnte, wie ich mit diesem Schmerzproblem umzugehen habe.
Kommentar