Ich habe seit 5 Wochen einen Dauerkopfschmerz. Seit Jahren habe ich Migräne, ich habe auch zu viele Triptane genommen und musste dann vor 5 Wochen einen Medikamentenentzug machen. Mitten im Entzug kam der Dauerkopfschmerz, 24h am Tag, Intensität auf der Schmerzskala von 2-4, halbseitig am Hinterkopf. Ich habe das Gefühl, dass da etwas blockiert ist. Gleichzeitig habe ich starke Verspannungen im Rücken/Nacken (die Beweglichkeit meiner Wirbelsäule ist nicht die beste). Ich habe verschiedene Mittel gegen die Schmerzen probiert, auch Infusionen, nichts hat geholfen. Die Aerzte tippten auf den medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Mittlerweile gab es seit einer Woche 2 Phasen, in der die Schmerzen ein wenig nachliessen. Gleichzeitig jedoch bekam ich jedoch schubweise Schmerzen unter der linken Brust, Arm und Hände. Ich ging darauf zum Arzt, EKG, Lungenröntgenbild und Blut alles i.O. - kein Herzinfarkt o.ä. Nun bin ich ein wenig am Ende und frage mich, ob die Kopfschmerzen mit den Brustschmerzen zusammenhängen könnten. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich noch Abklärungen machen lassen? Ist es vielleicht psychosomatisch? Was könnte man noch machen?
Herzlichen Dank, wenn jemand vielleicht irgendetwas weiss.
Herzliche Grüsse, anles
Kommentar