ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber in den anderen Foren schien sie weniger zu passen. Und zwar bin ich gerade im Urlaub und habe seit ein paar Tagen Schmerzen auf der linken Seite über den Rippen.
Anfangs habe ich einen Druckschmerz gespürt, an einer Stelle mit ca. 2 cm Durchmesser auf der Rippe direkt unter der Brust. Nach zwei Tagen hatte ich aber das Gefühl, dass der Schmerz nachließ und habe einen Zusammenhang mit meinen Nackenverspannungen vermutet. Dann jedoch kamen Schmerzen beim Strecken oder Liegen auf der linken Seite hinzu. Wenn ich mich gestreckt habe, hatte ich über nahezu die gesamte linke Rippenseite hinweg einen ziehenden Schmerz. Das hat jetzt auch wieder nachgelassen und nur bei sehr unbedachten Bewegungen, spüre ich noch etwas. Allerdings habe ich gestern eine Art "Sehne" - vielleicht ein Muskel? - direkt unter der Brust gefühlt, den ich auch ein paar cm von der Brust an nach unten über den Rippen ertasten kann. Wenn ich meinen linken Arm nach oben strecke, kann ich sie sogar ein bisschen sehen. Sie liegt auch ziemlich genau an der Stelle, wo zuvor die Schmerzen auftraten bzw. ab und zu noch auftreten.
Kann das auch mit Verspannungen zusammenhängen? Habe ich mir vielleicht einen Muskel überdehnt? Muss ich deshalb dringend zum Arzt? Ich möchte eigentlich eher ungern hier zum Arzt.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Minielle
Kommentar