meine Mutter 80 J. alt, wurde vor 4 Wochen in eine Geriatrie eingewiesen.
Sie hatte Atembeschwerden, sehr starke Schmerzen in allen Knochen, allg. Zustand sehr schlecht.
Alleine auf die Toilette konnte sie kaum noch gehen ohne zu fallen.
Diagnose dort : u. a. Wasser in der Lunge und Rheuma.
Nach 1 Woche, war sie einige TAge schmerzfrei und konnte auch nach physiotherapeutischen Anwendungen mit einem Rollator wieder gehen.
Dann bekam sie eine Lungenentzündung worauf man ihr Antibiotika verabreichte, welches man am 3. Tag absetzen mußte. Sie bekam Durchfall und Erbrechen der 1 Woche anhielt.
Alle Medikamente wurden abgesetzt und es ging ihr langsam besser.
Nach einigen Tagen fing man wieder an Schmerzmittel zu geben und die Überkeit/ durchfall kamen auch wieder. Magenspiegelung sei i.O. gerwesen, Die Bauspeicheldrüse könnte es auch nicht sein.
Als ich heute mit dem Arzt wegen alternativ Schmerzmitteln sprach sagte man mir, Es gäbe keine Alternative sie würde auf alle Schmerzmittel mit Durchfall, Überlkeit und Erbrechen reagieren.
Sie hat in ihrem Leben schon sehr viele Schmerzmittel eingenommen aber nie so reagiert.
Warum auf einmal jetzt ? Ich weiß allerdings nicht was man alles ausprobiert hat, weiß nur das sie Ben u Ron bekommen hat und gegen das Rheuma bek. 5 mg Kortison.
Auf welche Inhaltsstoffe muß man achten, damit erbrechen und durchfall nicht bzw. in ganz seltenen Fällen auftreten.
Ich habe bald alle Hoffnung aufgegeben. Auch für eine 80 Jährige sollten die letzen Jahre doch noch lebenswert sein.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar