#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis - Was bedeutet mein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis - Was bedeutet mein Befund

    Hallo Ihr Lieben da draussen.

    Ich hoffe ich bin hier Richtig und ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen meinen Klinischen Befund Laientauglich zu verstehen.

    Zu meinem leiden: Ich bin ein 35 Jahr alt und habe seit einiger Zeit (ca. 6Monaten) Schmerzen rund um meinen Bauch gespürt. Ein wanderder Druck der sich allerdings mehr auf meine Linke Seite konzentriert und mittlerweile zu lokalisieren ist. Der Schmerz ist nichts dolles aber schon ein wenig auffällig um es zu ignorieren. Auf gutem Rat bin ich zu meinen Hausarzt gegangen, der bei mir nach abtasten meines Bauches einen Reizdarm vermutet hat. Da es nicht nach den Tabletten (leider vergessen) besser wurde, habe ich eine Magenspiegelung machen lassen um näheres zu erfahren und endlich zu wissen was an meinem Schmerz so dran sein kann.

    Heute habe ich meinen Befund bekommen aus den ich nicht all zu sehr schlau werde. Muss dazu sagen das mein Arzt mit die Angst genommen hatte, als er meinte ich brauche keine Angst habe bezüglich ernsthafter gefährlicher Krankheiten. Eine Ernährungsumstellung sollte wohl reichen. Er schliesst den unten aufgeführten "TYP C " allerdings bei mir aus, weil er meinte das das Labor nicht wissen kann, das ich keine Tabletten nehme und auch keine Tropfen Alkohol trinke. Tabletten habe ich nur ASPIRIN und VERMIDON gelegentlich bei Kopfschmerzen zu mir genommen. Dazu muss ich gestehen das ich auch durch mein Umfeld Jahrelang Canabis geraucht habe um mir den Abend zu verschönern... mal eher mal weniger. Jaja ich weiss... idiotischer Leichtsinn! Seit etwa 6 Monaten ist allerdings Schluss damit.