#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen

    hallo

    ich habe ständige nackenschmerzen die zu kopfschmerzen führen und ich leide unter einem dauer schwankschwindel. ärtzlich wurde alles untersucht und ist in ordnung. ich bekam eben 12 mal krankengymnastik aber das half überhaupt nicht. das einzige was hilft gegen die schmerzen sind schmerzmittel. woher der schwindel kommt weiss mir niemand so genau zu sagen. ich bin starker raucher vielleicht könnten es ja auch durchblutungsstörungen sein? daher auch die kopfschmerzen?

    wenn jemand damit erfahrung hat wäre ich um tipps froh. was kann man selbst tun oder an wen sich noch wenden? danke


  • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


    Schau mal - es gibt zur Zeit noch ein anderes Thema wo über Nackenschmerzen diskutiert wird - da kannst du schonmal lesen...

    Treibst du Sport?

    Kommentar


    • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


      Natürlich können Durchblutungsstörungen eine Ursache der Beschwerden sein. Ein Neurologe kann das aber weiter diagnostizieren.
      Eine weitere sehr häufige Ursache solcher Beschwerden sind Verspannungen der Schulter Nackenmuskulatur. Diese sind dann zB durch manuelle Therapie, Akupunktur, Entspannung und Stressreduktion wie auch mit Medkamenten und Spritzen (Neuraltherapie) gur zu behandeln

      Kommentar


      • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


        Hallo,

        hast du schon mal ein Mittel zum Muskelrelax versucht machen allerdings ,sagt mein Arzt,nach einiger Zeit abhängig und müde

        habe die gleichen Beschwerden wie du und das schon seit zehn Jahren
        ich weiss wie sehr man leidet

        Gruss
        Ira

        Kommentar



        • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


          naja wie gesagt krankengymnastik eben und schmerzmittel. ja hatte mal normoc aber das machte nur müde und auch abhängig. ich weiss nicht wie es mit chiropraktik ist???oder akupunktur das habe ich beides noch nicht versucht!!!!

          Was machst du wenn du deine beschwerden hast? und bei schwindel?

          Kommentar


          • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


            ich habe auch die probleme..wie ihr in meinem Thema sehen könnt. Was hast du für Kopfschmerzen?? Sind die auch drückend, das du denkst der Kopf platzt??

            Kommentar


            • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


              Ja oft hab ich die Kopfschmerzen auch so wie du sie beschreibst!!
              Mittlerweile weiss ich das es bei mir vom Nacken kommt obwohl ich ein Angiom im rechten Schläfenlappen hab

              Kommentar



              • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


                Also von Medikamenten her könntest du mal

                Musaril

                ausprobieren - hat meine Kollegin genommen bei hartnäckigen Nackenverspannungen - ich denke das wegzubekommen hat Priorität - der Schwindel dürfte davon auch verschwinden...

                Die Kopfschmerzen hat mein Schmerztherapeut bei mir auch mal versucht mit einer Spritzentherapie wegzubekommen - also von der Schläfe an bis zum Nacken gewisse Punkte "anspritzen" nur kleine Dosis eines lokalen Betäubungsmittels reingespritzt - Problem war - ich war nicht bereit dies öfter zu machen....das eine mal war schon zu viel für mich...

                Ansonsten Akupunktur ist auch mal auszuprobieren - aber meiner Meinung nach sehr zeitaufwendig...UND kostenpflichtig! Und die guten Akupunktöre sind nicht billig - war bei einem für 50 € die 40 Minuten und nach dem 1. mal bin ich nicht mehr hin...

                Aber ich würde Muskelentspannende Medikamente an deiner Stelle versuchen - und hier ist Musaril das richtige soweit ich weiß


                Gruß Markus

                Kommentar


                • Re: Schwindel Kopfschmerzen Nackenschmerzen


                  ok vielen dank ich werde dann gleich mal meinen arzt danach fragen weil es sind ja verschreibungspflichtige medikamnete

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X