#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberarm/Ellenbogenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberarm/Ellenbogenschmerzen

    Hallo, ich möchte meine Geschichte erzählen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
    Vor gut 3 Monaten wachte ich mitten in der Nacht mit höllischen Schmerzen im Oberarm/Ellenbogen auf! (Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, manchmal im Ellenbogen, manchmal im Oberarm) Daraufhin ging ich sofort zu meinem Sportmediziner und ließ den Arm untersuchen. Er machte eine Sonographie und diagnostizierte ein Hämatom im Musculus Brachialis/ Übergang Trizeps. Die erste Vermutung war Muskelfaserriss und ich wurde sofort behandelt (Ultraschall, Kryo und Laser). Als die Schmerzen jedoch nach über einer Woche kaum besser wurden schickte man mich ins Krankenhaus und hat ein MRT vom Ellenbogen angefertigt. Leider versäumten es dort die Ärtzte meinem Oberarm mitzudurchleuchten obwohl es auf der Überweisung stand. Im Ellenbogenbereich war Muskulär alles in Ordnung. Man behandelte mich weiter mit dem Laser und die Schmerzen wurden langsam besser. Der Verdacht Muskelfaserriss bestand aber weiterhin.
    Nach 4 Wochen durfte ich wieder langsam trainieren und es ging immer besser (ich bin Tennisspieler und spiele im Leistungsbereich )
    Ich freute mich darüber, machte mich immer gut warm und achtete sehr auf den Arm.

    Einige Wochen später spielte ich ein Turnier und bekam wieder diese ziehenden Schmerzen. Ich habe daraufhin ein Woche Pause gemacht. Die Schmerzen verschwanden wieder und ich begann wieder mit dem Training.

    Jetzt vor 3 Wochen begannen diese Schmerzen wieder! Sie kamen schleichend und ich registrierte sie erst kaum. Erst als sie langsam immer schlimmer wurden machte ich Sportpause und wartete ab. Jedoch wurden die Schmerzen nicht besser und sie sind bis jetzt immernoch da! Sie sind nicht so schlimm, dass ich sie nicht aushalten könnte, jedoch zieht es schon ziehmlich, auch wenn ich den Arm nicht belaste!

    Mein Orthopäde schickte mich nochmal zum MRT und ließ den Oberarm anschauen! Es waren keine muskulären Schäden zu erkennen! Weder ein Muskelfaserriss noch sonst irgendetwas was Schmerzen bereiten könnte! Da ich dem Radiologen auch berichtete, dass die Schmerzen manchmal auch in die Handfläche ziehen, äußerte er die Vermutung , dass es sich um eine Neuritis Nervus Ulnaris handeln könnte. Erkennt man die auf den MRT Bildern? Ich habe die Bilder vom Ellenbogen da und habe Angst ich könnte evntl. das Ulnaris Rinnensymdrom haben. Das wäre für mich als Tennisspieler natürlich sehr schlimm! Morgen habe ich einen Termin beim Neurologen. Ich habe den Querschnitt meines Ellenbogens hochgeladen!

    http://www.bilder-hochladen.net/files/o5c-1t-jpg.html

    Kann man darauf evntl. eine Verdickung oder Entzündung des Nerves erkennen? Wäre super wenn sich jemand auskennen würde! Im Moment nehme ich Vitamin B1 , B2, B6 und B12 ein. Außerdem hat mir mein Orthopäde Ibuprofen verschrieben. Jedoch kann ich nicht feststellen, dass es sonderlich besser wird!

    Liebe Grüße, Julian


  • Re: Oberarm/Ellenbogenschmerzen


    Zunächst ist es die sinnvollste Idee, die Beschwerden zusätzlich durch einen Neurologen abklären zu lassen. Durch wenige Untersuchungen hat man dann eine Sicherheit.
    Lassen Sie sich zusätzlich physiotherapeutisch behandeln. Es wäre interessant was der Physiotherapeut untersucht hat.

    Kommentar


    • Re: Oberarm/Ellenbogenschmerzen


      So ich war gestern beim Neurologen. Er hat die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und die war gut ! Also ist der Nerv nicht im Eimer. Er meinte er könnte durch den, sich abbauenden Bluterguss gereizt sein. Dauert es 3 Monate bis ein Bluterguss abgebaut ist?
      Die Schmerzen sind leider immer noch nicht weg. Ich habe mir jetzt ein Kinesiotape machen lassen und werde schauen ob das hilft.

      Der Neurologe hat zusätzlich Blut abnehmen lassen (Borreliose/Entzündungswerte). Ich hoffe ich bekomme bald eine Diagnose.

      Ich bin übrigens in physioterapeutischer Behandlung. Meine Therapeutin vermutet auch ein neuronales Problem.

      Liebe Grüße Julian

      Kommentar


      • Re: Oberarm/Ellenbogenschmerzen


        Es kommt auf die Größe des Blutergusses an. Teilweise kann sich ein ehemaliger Erguß auch organisieren und bleibt hart und fest an der ehemaligen Blutungsstelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X