Seit einigen Wochen ist meine Haut an mehreren Stellen (Finger, Fußrücken links) taub gegen Berührungsreize und brennt aber zuweilen ohne äußeren Anlaß an diesen Stellen heftig. Provozieren läßt sich der Schmerz nur am Fuß, wenn man ihn überstreckt. Vor ein paar Jahren (sieben oder acht) hatte ich die gleichen Symptome, aber weder MRT, Virendiagnostik oder Nervenleitmessungen erbrachten einen Befund. Nach ca. einem halben Jahr bildeten sich die tauben Stellen zurück und die Schmerzen verschwanden. Jetzt sind sie um so heftiger wieder da, neuerdings sogar nachts, was früher nicht der Fall war. Diabetes und Alkohol-Mißbrauch (Polyneuropathie) scheiden aus ... Das Ganze ist sehr lästig und nervenbelastend.
Was könnte noch die Ursache sein?
Hallo,
Wie die letzte Antwort, zu einem Nerologen gehen und es dort nochmals abklären lassen.
Wenn der Doc aber nicht weiter helfen kann, würde ich zu einem Schmerztherapeuten gehen und mich dort ebenfalls untersuchen lassen.
Ich selber habe auch brennen in den Beinen ( Oberschenkelaußenseiten ) und eine Lumboischialgie, die der Auslöser der ganzen Sache ist. Außerdem werde ich mit Tramadolr long 100 behandelt, wo ich morgens und abends je eine Retardtablette schlucken muß.
[quote Dr. Wachter]Bitte besprechen Sie Ihre Probleme mit einem Neurologen. Dieser kann dann weitere Untersuchungen durchführen oder veranlassen.[/quote]
Dort war ich zwischenzeitlich. Aber auch der Neurologe hat keine Idee, was die Ursache sein könnte. Die Reflexe sind alle normal, und eine Wirbelsäulenproblematik scheidet seiner Ansicht nach aus.
Sorry aber die Beschwerden fallen absolut in das Fachgebiet des Neurologen. Sind alle Untersuchungen gemacht worden (Nervenleitgeschwindigkeit usw...)?
Kommentar