Hallo, ich habe seit einigen Wochen/ Monaten immer mal wieder Schmerzen im großen Zeh. Immer beim Laufen, beim Auftreten und wenn ich den Fuß abrolle, zieht es im Zeh. Ist aber immer nach kurzer Zeit wieder weggegangen, weswegen ich auch noch nicht beim Arzt war. Mittlerweile habe ich nur das Gefühl, die Schmerzen kommen immer häufiger, seit gestern auch ein Dauerschmerzen. Leichter Schmerz in Ruhestellung und ganz starke beim Auftreten und Abrollen. Nach unten Abknicken ist kein Problem, nur nach oben ziehen ist ganz schlimm, da zieht es durch den ganzen Zeh bis in die Fußsohle unten rein. Kein Druckschmerz, keine Schwellung, keine Überwärmung... Beim Bewegen ohne Laufen, fühlt es sich immer leicht "verrenkt" an, so als müsste man nur mal kurz mit dem Gelenk knacken und es wäre wieder gut (was allerdings nicht funktioniert). Worauf deutet das hin, welche Möglichkeiten kommen in Frage und was kann ich selbst tun? Noch nebenbei: bin 23, trage selten hohe Schuhe und wenn dann nur kleiner Absatz. Habe denke ich keine Fußfehlstellung etc.
Kommentar