#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiple Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple Probleme

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich hoffe hier im richtigen thematischen Bereich gelandet zu sein - aber hier passte es am besten.

    Nun habe ich lange gezögert zu schreiben, aber ich tue es nun endlich einmal, in der Hoffnung hier etwas Rat zu finden.

    Vorab, ich bin männlich, 29 Jahre alt. Weiterhin habe ich im letzen Jahr rund 15 Kilo zugenommen und habe einen Job bei dem ich den ganzen Tag am PC sitze. Ernährung ist gesund und ausgewogen. Habe drei Jahre nicht geraucht und vor etwa einem Jahr wieder angefangen - rauche etwa 5 Zigaretten am Tag. Früher vor drei Jahren eine Packung am Tag.

    Meine Geschichte ist folgende. Leide seit nunmehr eineinhalb Jahren an diversen Sachen, welche sicherlich einen multiplen Zusammenhang haben.

    Ich habe eine Verblockung der HWS-Wirbel 2-3 sowie 6-7. Dies wurde beim MRT herausgefunden, nachdem beim mir schlagartig abends nach dem Helfen bei einem Umzug und schwerem Tragen der Arm und das Gesicht taub war. Seit eineinhalb Jahren mache ich daher Physio. Weiterhin habe ich Orthopädisch eine Dorsalgie und Hervorwölbung des linken Brustkorbes. Die Wirbelverblockung führt ebenso zu einem Abknicken der HWS nach vor, wodurch die Nerven in der HWS eingeengt sind.

    Meine Probleme sind folgende. Ich habe oft Parästhesien in der gesamten Linken Körperhälfte, was sich vor allem im Bein und Arm manifestiert. Dies schränkt mich teils beim Laufen ein. Weiterhin habe ich Schwindel, welchen ich nicht als Drehschwindel empfinde, sondern als Schwanken.

    Weiterhin habe ich in der linken Brust ein Stechen, welches seit rund 6 Wochen deutlich stärker im Laufe der Zeit wird, und fühle mich oft so, dass ich Umkippen könnte. Habe Angst, dass ich etwas mit dem Herz habe. Jedoch habe ich im letzten halben Jahr 2 EKGs machen lassen sowie Herz und Lunge abhören lassen. Nach Info zweier Allgemeinmediziner ist da alles ok. Dennoch bin ich beunruhigt, dass da was sein könnte - oder ist das eher oder auch auf die Orthopädischen Dinge zurückzuführen. Weiterhin habe ich am Ende der Rippen im Bereich des Zwerchfells ein Knacken und irgend etwas verrutscht dort bei bestimmten Bewegungen. War deshalb zweimal beim Internisten der zweimal in einem halben Jahr eine komplette Sonographie vom Bauchbereich gemacht hat. Dabei kam heraus, dass das Knacken daher kommen kann, dass meine linke Niere im Oberbauch liegt und bei einer bestimmten Bewegung die Milz an die Rippen drückt, was zu dem Knacken führen kann. Aber ich bin in der Gesamtheit aus Knacken und Stechen in der Brust dennoch beunruhigt, dass es vom Herz oder Lunge kommen könnte. Internist sagte auch, dass Leber, Nieren, Pankreas sowie Bauchorgane und Gefäße in Ordnung sind.

    Zudem kommt hinzu, dass ich schnell ausser Atem bin wenn ich laufe und schwitze immer schnell, als hätte ich gerade geduscht. Belastbar bin ich beim Sport jedoch normal.

    Zudem habe ich oft Oberbauchschmerzen und Probleme beim Stuhlgang der auch oft recht weich und hell ist und teils muss ich dreimal am Tag. Begleitend habe ich Erektionsprobleme und Wasserlassen geht erschwert. Der Urologe sagte, ich neige zu Prostataschwäche. Mir kommt es aber so vor, als könne ich die Bauchmuskel bei der Kontraktion beim Wasserlassen und beim Stuhlgang nicht richtig kontrollieren und als sei der Unterleib teils "kraftlos" oder "leicht taub".

    Weiterhin war ich dreimal im letzten Jahr beim Neurologen wegen dem Schwindel und den Parästhesien. Es wurden viele Tests und auch ein EEG (Hirnstrommessung) gemacht sowie MRT des Schädels um Tumor auszuschließen sowie Borreliosetest, der auch negativ war. Andere Nruo-Tests alle normal. Der Neurologe neigte wegen der Taubheit und Schwindel zu den Orthopädischen Dingen als Grund.

    Letztlich habe ich noch großes Blutbild machen lassen und ebenso Blutdrucktests (mehrere). Alles normal.

    Nochmal zusammengefasst meine Probleme:
    Wirbelverblockung, Taubheit/Parästhesien in Arm, Bein und teils ganze linke Körperhälfte, Schwindel, Stechen in der Brust, Oberbauchschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen beim Laufen und allgemein nur geringer Anstrengung, Probleme Stuhlgang, Wasserlassen und Libido/Erektionsschwäche.

    Ich weiss nun nicht mehr weiter was ich überhaupt noch denken soll. Die Odyssee der Ärzte verunsichert mich mehr und mehr und die Gesamtsituation schränkt mittlerweile mein komplettes Leben ein und ich denke nur noch, dass ich etwas lebensbedrohliches haben könnte. Der Hausarzt will mich nun Psychopharmaka einnehmen lasse, was ich jedoch nicht tun will. Dennoch kann es so nicht weitergehen, da mein Befinden immer schlechter statt besser wird.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie eine gesamtheutliche Stellungnahme machen könnten, denn ich habe den Eindruck, dass jeder Facharzt nur sein Fachgebiet betrachtet und nie das Gesamte gesehen wird. Am meisten mache ich mir Gedanken wegen dem Stechen in der Brust, einhergehend mit Schmerzen, Ziehen und Taubheit in Arm und Bein sowie Schwindel und Schwitzen und Nicht-Belastbarkeit.

    Was könnte es sein - oder lässt sich das alles begründet auf die massive Orthopädisch-Neurologischen-Aspekte zurückführen? Habe echt Panik etwas "schlimmes" zu haben von dem ich noch nichts weiss...

    Danke für eine Antwort.

Lädt...
X