#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzbehandlung nach HWS-Spondylodese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzbehandlung nach HWS-Spondylodese

    Guten Abend, Herr Dr. Wachter,
    meine Tochter hat sich vor 2 Wochen einer HWS-Spondylodese C0-BWK 1 unterziehen müssen.Das Tilidin in Tropfenform,welches sie vorher einige Jahre eingenommen hatte,wurde Gott sei Dank abgesetzt,was sie relativ gut verkraftet hat. Vor 1,5 Jahren wurde das Durogesic-Pflaster 75 verordnet.
    Dieses wurde 6 Tage nach der OP auf 100 heraufgesetzt in Kombination mit einer einmaligen Gabe von Acroxia 90 pro Tag.Meine Frage wäre die,kann eine ambulante Reduktion des Wirkstoffes bezüglich des Pflasters mit einem Ersatzmedikament vorgenommen werden,wenn ja,wann und wie?!
    Ich bedanke mich für Ihre Rückantwort.

    Mit freundlichem Gruß

    Spondy_60


  • Re: Schmerzbehandlung nach HWS-Spondylodese


    Das Medikament kann ambulant reduziert oder abgesetzt werden- aber in kleinen Schritten. Man kann langsam immer weniger Pflasterstärke kleben. Manchmal benötigt man zusätzlich Medikamente (für den möglichen Entzug).
    Insgesamt ist aber eher für die meisten Patienten von einem problemlosen Entzug auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzbehandlung nach HWS-Spondylodese


      Guten Abend Herr Dr. Wachter,

      vielen Dank für Ihre Rückantwort! Sollte eine Reduzierung der Stärke des Durogesic-Pflasters schon zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen?Meine Tochter ängsigt sich wegen der hohen Dosierung,und sie befürchtet,daß der Entzug nach Monaten immer schwieriger wird.
      Ich würde mich freuen,wenn Sie nochmals antworten würden.

      Spondy_60

      Kommentar

      Lädt...
      X