ich, 24 Jahre, war Anfang März joggen und habe mir dabei eine ISG Blockade zugezogen. Abends bekam ich ziemlich heftige Schmerzen im Bereich des ISG. Da ich mir vor drei Jahren bei einem Arbeitsunfall schon einmal das ISG blockiert habe (Bandscheibenvorfall ausgeschlossen durch MRT) dachte ich direkt daran.
Mein Hausarzt untersuchte mich und sagte mir das ich mir eine ISG Blockade + Adduktorenzerrung zugezogen habe.
Die Adduktorenzerrung hatte ich relativ schnell im Griff. Allerdings will mein ISG trotz (12x) Manueller Therapie und (4x) Einrenken beim Chiropraktiker nicht "halten".
Mein Orthopäde sagte mir (nach dem Röntgen) das die Bandscheiben gut aussehen würde und er einen Bandscheibenvorfall ausschließen kann. Ich habe leider immer wieder ein kribbeln im rechten Fuß, selten auch in der Wade. Dies fühlt sich wie ein Wärme Gefühl an oder Durchblutungsstörungen.
Dies zieht NICHT über den Po und Oberschenkel - sondern ist unabhängig. Ausfallerscheinungen oder Kraftverlust im Fuß/Bein habe ich nicht. Auch diese Test haben die Ärzte schon durch. Nun bekomme ich Schuheinlagen (beidseitig) da ich links einen leichten Senkfuß habe. Leider kann mir kein Arzt genau sagen warum ich immer wieder dieses Kribbeln im Fuß habe. Ob ich Ruhe halten oder wieder Belastung drauf geben darf. Ich war ebenfalls bei einer Ärztin für Gefäßchirurgie (Phlebologie) die mir die Beine vermessen hat und mit Ultraschall Leiste etc. angeschaut hat. Die Beine und die Durchblutung sind in Ordnung. Es liegt weder an der Durchblutung, Krampfadern oder einer Thrombose.
Ich habe ziemliche Angst ggf. doch einen Bandscheibenvorfall zu haben oder zu bekomme.
Kann man einen Bandscheibenvorfall durch ein Röntgenbild ausschließen?
Ich würde mich über eine Meinung von einem Experten sehr freuen und wäre sehr dankbar!
Kommentar