#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG-Blockade oder Bandscheibenvorfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ISG-Blockade oder Bandscheibenvorfall

Guten Tag,
    ich, 24 Jahre, war Anfang März joggen und habe mir dabei eine ISG Blockade zugezogen. Abends bekam ich ziemlich heftige Schmerzen im Bereich des ISG. Da ich mir vor drei Jahren bei einem Arbeitsunfall schon einmal das ISG blockiert habe (Bandscheibenvorfall ausgeschlossen durch MRT) dachte ich direkt daran.
    Mein Hausarzt untersuchte mich und sagte mir das ich mir eine ISG Blockade + Adduktorenzerrung zugezogen habe.
    Die Adduktorenzerrung hatte ich relativ schnell im Griff. Allerdings will mein ISG trotz (12x) Manueller Therapie und (4x) Einrenken beim Chiropraktiker nicht "halten".
    Mein Orthopäde sagte mir (nach dem Röntgen) das die Bandscheiben gut aussehen würde und er einen Bandscheibenvorfall ausschließen kann. Ich habe leider immer wieder ein kribbeln im rechten Fuß, selten auch in der Wade. Dies fühlt sich wie ein Wärme Gefühl an oder Durchblutungsstörungen.
    Dies zieht NICHT über den Po und Oberschenkel - sondern ist unabhängig. Ausfallerscheinungen oder Kraftverlust im Fuß/Bein habe ich nicht. Auch diese Test haben die Ärzte schon durch. Nun bekomme ich Schuheinlagen (beidseitig) da ich links einen leichten Senkfuß habe. Leider kann mir kein Arzt genau sagen warum ich immer wieder dieses Kribbeln im Fuß habe. Ob ich Ruhe halten oder wieder Belastung drauf geben darf. Ich war ebenfalls bei einer Ärztin für Gefäßchirurgie (Phlebologie) die mir die Beine vermessen hat und mit Ultraschall Leiste etc. angeschaut hat. Die Beine und die Durchblutung sind in Ordnung. Es liegt weder an der Durchblutung, Krampfadern oder einer Thrombose.

Ich habe ziemliche Angst ggf. doch einen Bandscheibenvorfall zu haben oder zu bekomme.
    Kann man einen Bandscheibenvorfall durch ein Röntgenbild ausschließen?

Ich würde mich über eine Meinung von einem Experten sehr freuen und wäre sehr dankbar!

• Re: ISG-Blockade oder Bandscheibenvorfall

Nein kann man definitiv nicht. Es benötigt hierfür ein CT oder besser NMR

Kommentar

Danke für die Antwort :-) Habe Anfang Juli einen Termin für MRT. Auch wegen Prüfung auf MS. Hatte letztes Jahr eine Gesichtslähmung rechts und immer wieder Probleme mit den Muskeln/Nerven... Hatte zwar einen Tag nach der Gesichtslähmung eine Lumbalpunktion machen lassen - diese war jedoch unauffällig... Ich lass mich überraschen was kommt.

Kommentar

Habe heute erfahren, dass ich nach einer LWS -Verteifung im vorigen August nun beide ISG-Gelenke fest sind. Habe auch starke Schmerzen. Bekomme jetzt nochmal MT und Fango, welche ich auch schon vorher hatte. Falls dies nicht hilft, soll ich mich zu einer ISG-infilltration entscheiden.Was soll ich machen? Wer hat chon darin Erfahrungen?

Kommentar

Wer kann mir meine Fragen vom 12.8.09 beantworten. Ich habe tolle Probleme mit dem ISG Gelenk. Es gibt Tage bzw. Minuten, da versagen sogar meine Beine. Bitte Antwort vom Experten!

Kommentar

Infiltartionen ans ISG sind eine übliche Methode bei Schmerzen in diesem Bereich. IdR sind sie problemlos durchführbar und recht ungefährlich. Der Effekt ist aber zumindest vorübergehend eindrücklich > die Beschwerden werden deutlich besser.

Kommentar

Frage an Dr.Wachter
              Bei der Infiltration wird Kortison verwendet, jedoch leide ich unter einer Schuppenflechte.Seitdem mir schon 2 mal Kortison gespritzt wurde, wurde die Flechte noch schlimmer.
              Gibt es ein anderes Medikament was man spritzen könnte?
              Danke

Kommentar

Klar, man kann auch nur Lokalanästhetikum (rB Scandicain, Naoropin, Bupivacain...) sprtzen und teilweise mit Traumeel (Homöopathikum) vermischen

Kommentar

Ich erhalte zur Zeit Moorpackungen und MT gegen die starken Schmerzen im ISG Bereich.Es ist noch keine Linderung eingetreten, im Gegenteil es wird noch schlimmer.
                  Ich weiss ja das es zum Anfang schlimmer werden kann, gibt es noch andere Vorchläge wie ich mein ISG wieder beweglich bekomme und nicht diesen Betonschmerz in der LWS Gegend habe.

Kommentar

Hallo Ringmeier,

darf ich fragen, wie der Stand der Dinge beim ISG ist?
                    Ich habe seit 6 Monaten auch immer wieder Ärger damit und weiß nicht, woran es liegt.
                    Gerade letzte Nacht ist es wieder extrem schlimm geworden.
                    Bei der MT heute wurde ich hin und her gedreht. Es knackte auch mal hier und da. 3h später sind die Schmerzen aber noch immer da. Ich werde mir gleich erst mal Tabletten holen.
                    Dieses Mal ziehen die Schmerzen vom Becken bis ins re Bein und die Zehen.
                    Seltsam ist, dass das nur auf der rechten Seite ist und sich von gestern Mittag bis gestern Abend extrem verschlimmert hat.
                    Wer Ideen hat, was man machen kann, welche Übungen helfen, welche Schmerztabletten am besten anschlage, darf gerne schreiben.

Danke im Voraus

Holli

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
                    Close menu