#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das angina pectoris habe angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das angina pectoris habe angst

    Hallo , ich habe mich vor 4 Tagen sehr aufgeregt über meine Frau habe im Moment starke Beziehungsprobleme und in dieser Zeit hatte ich dann ein starkes brennen am Herzgegend die bis zum Arm ausstrahlen , dieses brennen am Arm habe ich seit ca . 4 Wochen .

    War diesbezüglich auch beim Arzt , der mein Lunge und Ruhe EKG veranlasste und diese in Ordnung waren .

    Aber dieses brennen am Herzgegend hatte ich noch nie .

    Ich wurde desöfteren wegen meines Herzens untersucht da ich ziemlich oft ein Stechen an der Brust spüre und schon seit 8 Jahren immer wieder Atemprobleme habe . Wurde auch vor 6 Jahren in einem Lungenklinik gründlich untersucht es wurde sogar ein Herz - MRT gemacht der unauffällig war .

    Habe auch 3 Belastungs EKG hinter mir , der letzte wurde vor ca . 1 Jahr gemacht war in Ordnung .

    Aber wie gesagt dieses brennen am Herz hatt ich noch nie und wenn ich jetzt im Internet surfe und Symptome anschaue deutet das auf Angina Pectoris .

    Beim Arzt war ich jetzt vor 3 Tagen Ruhe Ekg in Ordnung , habe jetzt in 2 Wochen Belastungs Ekg aber bin deswegen sehr beunruhigt .

    Meine Frage wäre kann so was bei einem jungen Menschen sein der wo einige Herzuntersuchungen hinter sich hat und diese waren seither ohne Befund .





    Bin übrigens 29 Raucher und habe ein Normalgewicht .

    In der Familie haben wir übrigens keinen wo Herzprobleme hat .

    Vieln Dank im Vorraus !!!


  • Re: ist das angina pectoris habe angst


    Bei neuen Problemen im Herzbereich bitte immer sofort einen Arzt aufsuchen (Krankenhaus, Notfallarzt, Hausarzt). Aus der Distanz darf und kann ich keine Diagnosen stellen !!

    Kommentar


    • Re: ist das angina pectoris habe angst


      Ich war ja jetzt vor ein paar tagen beim Arzt er hat ein Ruhe Ekg veranlasst wo in Ordnung war .
      In 2 Wochen habe ich dann ein Belastungs Ekg , aber bin trotzdem beunruhigt mit meinem Arzt konnte ich das nicht besprechen da er keine Zeit hatte .

      Kommentar


      • Re: ist das angina pectoris habe angst


        Wenn alle Untersuchungen in Ordnung sind , geht man von einer funktionellen Störung aus. Diese sind dann nicht organisch bedingt sondern haben ihren Ursprung in der Psyche. Es erfolgt dann eine entsprechend anders gelagerte Therapie wie bei einer organisch bedingten Angina pectoris.

        Kommentar


        Lädt...
        X