#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew und Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew und Impfungen

    Hallo, ich bin männlich , 46 Jahre alt. und habe Morbus Bechterw. Die Lendenwibelsäule ist ziemlich versteift, die HWS und BWS noch nicht so. Als ich im laufe des letzten Jahres die 3 Zeckenschutzimpfungen bekam, habe ich bemerkt dass ich seit meinen 9 Lebensjahr (ausser Grippeschutzimpfung und der Zeckenimpfung) keine Impfung mehr bekam.

    Mein Hausarzt (Internist) meint es wäre am besten wenn ich die sogenannte Kombi-Impfung (da sind wohl die 4 wichtigsten Impfungen in einer Spritze enthalten) bekomme.

    Ich habe aber da ein bisserl Angst dass das einen Schub auslösen könnte, zumal ich momentan sowieso mittlere Beschwerden habe.

    Weis da jemand was darüber hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank


  • Re: Morbus Bechterew und Impfungen


    Hi,

    bin zwar kein Experte,arbeite aber in einer Praxis für Allgemeinmedizin und ich denke,wenn der Internist dir das empfiehlt,sollte die Kombiimpfung ganz sinnvoll sein.Und ich denke er weiß über deine Krankheit Bescheid,von daher wird das sicherlich kein Problem sein,dies zu impden.
    Denn die Kompiimpfung wird warscheinlich aus Tetanus=Wundstarrkrampf,Dyphterie,Poliomelitis und Pertussis bestehen und die sind superwichtig.

    Zur Sicherheit frag doch lieber nochmal vor der Impfung nach.

    LG Flowerpower88

    Kommentar


    • Re: Morbus Bechterew und Impfungen


      Ein Internist kann das Risiko abschätzen. Zumindest Tetanus ist sehr wichtig!

      Kommentar

      Lädt...
      X