#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im linken arm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen im linken arm

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Mein linker Arm tut mir seit zwei jahren weh. Es fing an als mein linker Daumen drei wochen in einer tur am zucken war und zwar wirklich ohne Pause!
    Da fing es auch an das mein Arm von der Schulter bis zum Daumen (ein ziehender schmerz)
    weh tat. Seit dem habe ich immer Schmerzen und ständig Daumen zucken.Aber auch ist der arn und auch an der oberen Rippe immer geschwollen. Leider konnte mir noch keiner weiter helfen!
    Ich hoffe um Rat.
    Liebe Grüsse
    Lebensfee

• Re: schmerzen im linken arm

Hallo,

Könnte mir ein HWS Syndrom gut vorstellen.Wurdest du schon an der Halswirbelsäule geröngt?Oder warst du schon beim Arzt?Jedoch kommen mir die Schwellungen ungewöhnlich vor.

LG Flowerpower88

Kommentar

Hallo,
      beim Arzt war ich schon. Der auch die Schwellungen gesehen hat! Mir wurde Krankengymnastik verschrieben, der das auch sehen und ertasten konnte mir aber leider nicht weiter helfen konnte.
      Lg Lebensfee

Kommentar

Hallo Lebensfee,

wurde denn schon einmal Blut abgenommen und evtl. auf Gicht oder Rheuma getestet?Ich muss sagen,ein bisschen komisch ist es schon wegen den Schwellungen.Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja auch gar nichts zu tun?!?! Ich würde mal zum FA gehen,vielleicht sind ja auuch die Gefäße im Arm nicht in Ordnung?!

LG flowerpower88

Kommentar

Hallo,
          man hat bis jetzt gesehen das ich eine skoliose habe die aber im bws ist. Das ich an der Schulter hypermobil bin und schon einen leichten Verschleiss habe, was es aber nicht erklärt!
          Mit den Gefäßen kann man anscheinend nur dan sehen wenn die woll genau in diesen Moment eingeklämmt sind. Der letzte Bluttest ist jetzt zwei Jahre her, da wurde zwar eine Entzündung gesehen aber ignoriert!
          lg lebenesfee

Kommentar

Würde vielleicht dann noch mal Blut abnehmen lassen,um zu gucken,ob sich da schon was geändert hat.Naja aber hast du denn mit dem BWS- Syndrom keine Krankengymnastik bekommen?Mit der bekommt man auch so vieles wieder im Griff.

LGFlowerpower88

Kommentar

Durch die "oberen Rippen" zieht ein Nerven-Gefäßbündel zwischen Muskeln(Scalenusmuskulatur) durch. Manchmal kann eine Störung in diesem Gebiet auch ausstrahlende Schmerzen verursachen. Ein Physiotherapeut kann soetwas untersuchen. Evtl kann auch ein Neurologe die Nervenbahnen untersuchen.

Kommentar

Guten Morgen,
                der Physiotherapeut meint das es so sogar ist.
                Er hatte versucht die Rippe auseinander zu drücken was es nur schmlimmer gemacht hat!
                Der Neurologe konnte nichts fest stellen. Dabei ist es jetzt aich geblieben.
                Lg Lebensfee

Kommentar

Guten Morgen Dr. Wachter,
                  würde das denn auch den zuchenden Daumen erklähren? Denn den habe ich seit dem ja auch! Und was könnte ich machen damit es wieder weg geht ?
                  Mit freundlichen Grüssen
                  Lebensfee

Kommentar

Hallo, ich muss mich ja noch bedanken für die scnellen Antworten.
                    Lg Lebensfee

Kommentar

Die Symptome sind unspezifisch, dh mann kann nicht sofort auf ene gesicherte Diagnose / Ursache kommen. Zucken kann aber immer auch aus einem überlasteten Muskel kommen. Zusätzlich können Elektrolytstörungen dafür verantwortlich sein. Konnte der Neurologe eine mögliche Ursache der lokalen Zuckungen finden?

Kommentar

Hallo,
                        leider nicht. Man hatte jetzt woll fest gestellt das man nicht gründlich untersucht hat.
                        Ich muss dazu sagen wnn der Daumen anfängt wieder zu zucken tut mir auch der ganze Arm sehr weh die Schulter ist dan etwas geschwollen und der ganze unter Arm ist seit zwie Jahren Geschwollen was beim Arzt auch bekannt ist.
                        lg Lebensfee

Kommentar

Lädt...
                        X