#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerz im Finger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelenkschmerz im Finger

Hallo.
    Ich habe seit etwa 10 Tagen Schmerzen in meinem rechten Mittelfingergelenk (hauptsächlich bei starker Bewegung) und es ist auch geschwollen. Ich hatte aber keinen Unfall oder sowas.
    Ab wann soll ich damit zum Arzt gehen?
    .......Ich gehe halt nicht gerne für Kleinigkeiten, die sich bald von selbst wieder erledigen.

• Re: Gelenkschmerz im Finger

Guten Morgen,

ich würde trotzdem zu einem Doc gehen, auch eine (für Dich)Kleinigkeit, birgt ihre Ursachen.
    Die Finger bestehen ja nicht nur aus einem,sondern 3 Gelenken, Grund-Mittel-und Endgelenk.

Möglich ist eine Irritation der Gelenkkapsel, dann gehts meistens von alleine weg.
    Aber es können auch Anfälle von Gicht oder Rheuma sein, und diese sind ausschließlich durch eine Blutuntersuchung nachweisbar.

Also lass es lieber vom Doc begutachten.

LG Rolle

Kommentar

Danke. Das mach ich dann wohl, wenns nächste Woche nicht vollständig weg ist.

Kommentar

Bei einer Schwellung sollte ein Arzt (Orthopäde) befragt werden!

Kommentar

Danke. Ich war gerade beim Arzt und er hat mit gesagt, ich soll erstmal 3 Tage lang 3x täglich das Gelenk 10 min. kühlen und wenns dann nicht besser ist, sehen wir weiter.
          Manchmal ist ein Doc eben das beste. :-)

Kommentar

Lädt...
          X