Es handelt sich hierbei um keine chronische Schmerzen sondern um immer wiederkehrende Schmerzen unter bestimmten Bedingungen. Wusste nur nicht wo ich das sonst hätte posten sollen.
Seit circa 3 Jahren bekomme ich, wenn ich mich in kaltem Wasser befinde nach etwa 3-5 Minuten starke Schmerzen im rechten Handgelenk (Rechtshänder). Es ist ein anhaltendes Stechen, bei jeder noch so kleinen Bewegung, vorallem aber wenn ich das Handgelenk drehe. Der Schmerz ist so stark, dass ich die Hand absolut nicht mehr bewegen kann und will und auch nur zum Beckenrand komme, wenn ich die Hand regungslos auf den Oberschenkel lege. Einfach im Wasser treiben lassen geht nicht.
Nach spätestens 5 Minuten in der Wärme verflog der Schmerz üblicherweise. Letztes Mal allerdings hielt der Schmerz ca 15 Minuten an und es dauerte weitere 15 Minuten bis überhaupt nichts mehr zu spüren war. Das hat mir nun doch zu denken gegeben.
Ich spiele seit über 10 Jahren Volleyball, die letzten 3 Jahre nach einer Pause eher locker, seit einem halben Jahr wieder leistungsorientiert.
Ich vermute stark, dass die SChmerzen im Handgelenk durch die Belastung kommen, allerdings hab ich im Training und an Spieltagen absolut keine Schmerzen. Diese kommen ausschließlich im kalten Wasser.
Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, zum Training das Handgelenk zu tapen um die Belastung zu senken oder welche weiteren Maßnahmen ich ergreifen könnte um noch lange schmerzfrei Volleyball zu spielen und es nicht in 40 Jahren mit einem komplett kaputten Handgelenk bereuen werde.
Es betrifft nur das rechte Handgelenk (Schlagarm) welches wenn ich es kreise auch permanent knackt bzw. "springt". Das allerdings absolut schmerzfrei.
Vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße
Kommentar