mein Name ist Daniela, ich bin 23Jahre jung und habe ein Problem. Ich bekam vor ca. 1,5 Jahren ein bisschen Rückenschmerzen und hab mir weiter nix dabei gedacht.
Kann ja mal vorkommen...ein bisschen viel gearbeitet...das geht wieder vorbei dacht ich mir damals. Vor ca einem halben Jahr kam dann der erste große Stich. Ich hatte solche Rückenschmerzen das ich sofort zum arzt ging und der gab mir dann Tabletten u schicke mich zum Röntgen.
Gut...nach drei wochen KS ging es dann wieder munter weiter mit der Arbeit. Die schmerzen waren immer ein bisschen present..aber nicht mehr so wie an dem einen tag...ich muss dazu sagen das man auf dem Röntgenbild anscheinend nichts gesehen hat....also dachte ich mir auch nicht mehr dabei...vor ca einer woche war es dann ganz vorbei.
Ich ging abends ins bett und dachte mir schon...auweia...da stimmt was nicht mehr...als ich am nächsten morgen aufstehen wollte fing es an...ich konnte mich nur sehr schwer aufstellen...jeder schritt war mir zuviel und so ging es rapide abwärts...am späten nachmittag waren die schmerzen so schlimm das ich nicht mehr gerade gehen konnte...in die knie gezwängt und gebückter haltung schleppte ich mich zum arzt welcher mir zuerst den rücken eingerecknt hat...da hatte ich für 5sek das gefühl ein neuer mensch zu sein..doch es ging schlagartig wieder in die alte position zurück...
er gab mir noch eine spritze und tabletten wobei beides keinerlei wirkung zeigte..nun ging ich zu einem anderen arzt der gab mir wieder tabletten...auch die halfen nix...die schmerzen sind immer noch konstant...ich ging auch zu einem pysiotherapeuten aber der kann auch nicht viel machen weil jede berührung so schmerzt das ich weinen könnte....nun wurde ich endlich zum mrt geschickt und das ist das ergebnis:
Medianer Discusprolaps L5/S1, der entlang der Hinterkante von S1 hinunterhängt und ap 5 bis 6 mm misst bei einer Breite von knapp 1 cm.
Der Duralsack wird hier gerade erreicht ebenso wie beide Nervenwurzln S1 gerade kontaktiert werden.
Die linke Nervenwurzel S1 wird fraglich gegen das IVG gedrückt (4/17).
Wasser- und Höhenverlust des Discusprotrusion L4/5 mit minimaler Impression des Duralsackes.
Was heißt das?? ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand da draußen mal sagen könnte was das alles bedeutet!
Vielen Dank schon mal im Voraus !!
LIebe Grüße Daniela
Kommentar