hat in diesem Forum evtl. auch jemand Erfahrung mit orth. Einlagen???
Ich habe chronische Rückenschmerzen. Hauptsächlich im Schulter- / Nackenbereich. Ich habe Skoliose, sitze den ganzen Tag im Büro am Computer, wobei mein Hauptarbeitsgerät die Maus ist. Wetterbedingt und durch zur Zeit vielen Überstunden habe ich im Moment wieder starke Schmerzen. Entspannungsübungen wie progressive Muskelentspannung nach Jakobsen sind mir bekannt und leider läßt es meine Zeit nicht öfter zu, nehme ich mir einmal in der Woche die Zeit dazu. Desweiteren mache ich 1-2 mal die Woche 1/2 bis 1 Stunde Nordic Walking sowie Dehnübungen. Nun habe ich Einlagen verschrieben bekommen. Vor einiger Zeit wurde festgestellt, dass ich Knick-Senk-Spreizfüße habe. Nur hatte ich da noch keine Einlagen bekommen. Es war nur eine Empfehlung solche regelmäßig zu tragen. Nun sagte mir mein Arzt, ich soll die Einlagen immer tragen, das würde sich auch positiv auf den Rücken auswirken und die Schmerzen würden reduziert werden. Das kann ich ja irgendwie nicht richtig glauben. Denn mir tun ja nicht die Füße weh, sondern ich habe Rückenschmerzen.
Hat da zufällig jemand Erfahrung damit???
Freue mich auf Antworten!!!
Kommentar