ich habe ein Themengebiet, das möglicherweise auch andere kennen.
Der 15-jährige Sohn meiner Freundin behauptet seit ein paar Wochen, daß er Rückenschmerzen hat, und zwar im Bereich L5.
Ich behaupte nun, daß er das alles nur "spielt", damit er keine Fincaarbeit ( wir wohnen auf Mallorca ) verrichten muß, die z.B. besteht aus Kleinholz schneiden und sortieren etc. etc., eben Tätigkeiten, die ein Kind sehr wohl machen kann.
Ich glaube schon, daß er manchmal evtl. seinen Rücken "spürt", daß es auch mal "zwickt", aber richtige Rückenschmerzen glaube ich ihm deswegen nicht, weil er ...
... in völlig krummer Haltung ( runder Rücken ) stundenlang am PC und vor dem Fernseher sitzt
... völlig "kreuz und quer" auf dem Sofa bzw. Bett liegen kann
... auf einem "normalen" Stuhl mit angewinkelten Beinen auf der Sitzfläche sitzt
... auch mit "rundem" Rücken Motorroller fährt
... nichts gegen die Schmerzen tun will ( Spazieren gehen, Sport, etc. etc. )
Ich habe ihm nun folgendes gesagt:
Wenn er - wie er behauptet - wirklich starke Rückenschmerzen haben sollte, dann darf er nicht mehr Motorroller fahren ( wegen der Erschütterungen und Vibrationen -->> ich fahre selbst seit ca. 30 Jahren Motorrad ), darf sich nicht erlauben, daß ich ihn noch einmal erwische, wie er völlig krumm da sitzt und muß Sport machen.
Frage:
Liege ich da richtig mit meinen Behauptungen und Einschränkungen ??
Oder macht es nichts aus, kann bzw. soll man mit Rückenschmerzen Motorroller fahren und sich "krumm" hinsetzen ??
Meines Erachtens will er sich nur ein "schönes Leben" machen, da man ja Rückenschmerzen nicht so richtig nachweisen kann ( die spanischen Ärzte hier kann man vergessen --->> der hat aufgeschrieben, daß er Schmerzen im Bereich L5 hat und ihn zum Röntgen geschickt --- >>> Termin in 4 Wochen )
Falls jemand nen guten Rat hat, bitte melden.
Danke
Rolf
Kommentar