Der Arzt vom Notdienst hat vermutet, dass ich eine gröbere Verletzung an der Ferse habe und kein Lymphödem - ich sollte das so schnell wie möglich im Krankenhaus untersuchen lassen.
Das ist leichter gesagt, als getan. Wenn ich könnte, wäre ich längst in die Klinik gegangen. Aber 1. wohne ich in der Peripherie, sprich außerhalb, dann habe ich 2. noch zwei kleine Kinder zu versorgen und 3.ist es nicht leicht einen Babysitter für meine Süßen zu finden. Für 2-3 Stunden hab ich jemanden, der auf die Kinder aufpassen kann, allerdings muss ich immer in "Bereitschaft" stehen, falls was mit den Kindern ist.
Ich habe nun aber heute vormittag nochmals Kontakt mit dem Arzt aufgenommen, der am Wochenende Notdienst hatte und ihm meine Situation geschildert. Er meinte, dass ich dringend den Fuss genauer untersuchen lassen muss und falls man dort sagt, ich müsse dort für einige Tage bleiben, liesse sich sicher mit den Ärzten reden, damit ich einen Babysitter organisieren kann. Er hat nun einen Termin für 16 Uhr in der unfallchirurgischen Ambulanz für mich ausgemacht.
Ich versteh allerdings nicht wie man mir über 6 Monate weißmachen will, das alles in Ordnung ist und ich "nur" ein Lymphödem habe? Oder irrt sich jetzt der Arzt vom Notdienst?
lg Hanna
PS: ich weiß ich sollte am Besten die heutige Untersuchung abwarten, aber ich musste das jetzt los werden - man macht so ein großes TamTam urplötzlich daraus, was mir ziemliche Angst bereitet.
Kommentar