#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen im Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen im Fuss

    Hallo,
    ich habe ein Problem - ein sehr schmerzhaftes.
    Im Juli 2008 - also vor gut 6 Monaten, habe ich mich am rechten Fuss verletzt. Beim Trampolinspringen bin ich während eines Sprunges auf den Betonboden gesprungen, aus einer Höhe von etwa 2 Metern. Dabei bin ich scheinbar zu doll mit dem rechten Fuss aufgekommen, ich verspürte einen stechenden Schmerz in der Ferse. Der Fuss ist dann auch gleich ziemlich angeschwollen. Ich konnte auch nicht mit der Ferse auftreten. Ich war deswegen auch beim Arzt und der meinte, ich hätte mir wohl den Fuss verstaucht bzw. die Ferse geprellt. 3 Wochen später bin ich nochmal zum Arzt, die Schwellung um den Knöchel war zwar etwas zurückgegangen, aber die Ferse bzw. Fußsohle wurde immer dicker, ich konnte immer noch nicht auftreten und die Schmerzen wollten einfach nicht nachlassen. Mein Arzt meinte, dass sich durch die Verletzung wohl ein Lymphödem gebildet hätte und hat mir Lymphdrainagen verschrieben. Es hat sich aber leider nichts geändert, die Therapie ist sehr schmerzhaft, obwohl es ja keine richtige Massage ist. Die Ferse bzw. Fußsohle ist nach wie vor geschwollen, als hätte ich einen geschwollenen Plattfuß, ich kann immer noch nicht auftreten, die Schmerzen sind ständig da. Der Fuss wirkt etwas verformt, aber das wird wohl an der Schwellung liegen. Zur Entlastung habe ich mir Krüken zugelegt und wenn ich ein paar Schritte ohne diese gehe, geht das nur auf den Zehen. Leider passe ich auch in keinen Schuh, was momentan bei der Kälte nicht gerade toll ist. Der Arzt meinte, dass mir das Ödem wohl bleiben wird. Für mich ist die Situation unerträglich. Wenn ich ziemlich viel Arbeit zu erledigen habe, sind die Schmerzen kaum auszuhalten und der Fuss schwillt noch mehr an.
    Gibt es den keine anderen Therapiemöglichkeiten um die Schmerzen zu lindern?
    Wann werde ich wieder normal auftreten können? Warum dauert das so lange?
    Bleibt mir die Schwellung tatsächlich für immer?
    Danke schon mal im voraus für eine Antwort - ich bin für jeden Tipp, Rat dankbar!
    Hanna


  • Re: starke Schmerzen im Fuss


    Sie sollten sich bei einem Orthopäden vorstellen. Manchmal kann hinter einer solchen Erkrankung ein Bruch, Bänderschäden oder auch ein Sudeck stecken. Evtl kann zur weiteren Diagonstik ein NMR durchgeführt werden. Je nach Ursache der Beschwerden sollte möglicherweise zusätzlich ein Schmerztherapeut befragt werden.

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen im Fuss


      Sie ahnen gar nicht, wie dankbar ich bin für ihre Antwort. Gestern war ich nochmal bei meinem Arzt, weil ich mir ausgerechnet die Ferse gestoßen habe und die Schmerzen kaum zum Aushalten sind. Die Schwellung hat sich auch weiter ausgebreitet, es pocht ziemlich im Fuss und fühlt sich auch sehr heiß an. Ich kann mich kaum mehr auf meinem gesunden Bein halten, ich fühle mich irgendwie krank. Ich weiß nicht ob sie sich das vorstellen können, aber ich habe quasi eine Hälfte eines Balles unter meiner Fußsohle so geschwollen ist dieser. Die Ferse ist als solches nicht mehr erkennbar, es schaut so aus als hätte sie sich auf die andere Seite verschoben. Der Arzt sagt, das sich das Lymphödem verschlechtert hätte und ich hätte konsequenter den Stützstrumpf tragen müssen. Was ich aber nie konnte, weil ich erstens gar nicht rein komme und zweitens die Schmerzen es gar nicht zulassen. Er hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben und soll das Bein weiter hochlagern, ich habe jetzt scheinbar auch eine Entzündung im Fuss. Ich werde mich am Montag sofort telefonisch um einen Termin bei einem Orthopäden bemühen. Dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht allzu lange auf einen Termin warten muss. Lange halte ich es wircklich nicht mehr aus! Können sie mir vielleicht bis dahin rezeptfreie Schmerzmittel und evtl. Salben empfehlen?
      Nochmals ganz herzlich Dank für ihre Bemühungen,
      Hanna

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen im Fuss


        Dies sollte eigentlich die Aufgabe Ihres Arztes sein. Am besten Sie gehen ohne Termin in die Sprechstunde des Orthopäden. Vielleicht melden Sie sich ja nocheinmal.
        Lassen Sie sich in der Apotheke wegen des Schmermittels beraten. Der Apotheker kann dann das richtige für Sie raussuchen. Eine Beratung kann ich über das Internet in dieser Form nicht machen, da ich Sie nicht kenne und untersuchen/ behandeln kann.

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen im Fuss


          Ich glaube, der (noch nicht ausgemachte) Termin ist hinfällig geworden. Komme grad vom Notdienst - ich brauchte dringend was gegen diese immer schlimmer werdenden Schmerzen. Der Arzt hat mir ein Opiat gespritzt und war sichtlich schockiert über meinen Fuss. Er meinte ich habe mit Sicherheit kein Lymphödem, sondern er tippt auf eine gröbere Verletzung im Berreich der Ferse, die die Schwellung mitverursacht. Das sich das ganze schon über 6 Monate hinzieht, würde die Sache auch nicht unbedingt erleichtern. Ich müsste das unbedingt nochmal genauer untersuchen lassen, am Besten gleich in der Klinik. Ich sollte auch Nachthemd, Zahnbürtse usw. einpacken, weil er sich gut vorstellen kann, dass man das stationär beobachten wird wollen. Nun ja, ich habe 2 kleine Kinder - da müsste ich erst mal einen Babysitter finden für diese Zeit.
          Die Spritze hatte aber eine gute Wirkung, die Schmerzen sind das erste Mal seit Juli wieder erträglicher!
          Also ich habe von den medizinischen Sachen echt null Ahnung, aber ich bin schon etwas verunsichert - mein Hausarzt hat doch ständig von einem Lymphödem gesprochen und der Arzt vom Notdienst hat mich einmal gesehen und will mit Sicherheit wissen, dass es keines ist?
          Was "gröbere Verletzung" heisst, kann ich auch nicht beurteilen - er wollte niemandem vorgreifen! Mein Hausarzt hatte ja zu Beginn von einer schweren Fersenprellung gesprochen, kannes sein dass diese doch noch nicht ganz verheilt ist?
          Vielleicht hat hier jemand schon mal eine Fersenprellung gehabt und kann mir weiterhelfen??
          lg
          Hanna

          Kommentar

          Lädt...
          X