#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gribeln im Oberschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gribeln im Oberschenkel

Gibt es eigentlich etwas Neues über Meralgia Parästhetica? Behandlung etc.
    Ich habe dieses Leiden nun schon ein paar Jahre und in letzter Zeit wird es schlimmer. Ich habe auch schon Injektionen bekommen, die aber leider nur einmal etwas bewirkt haben, da man den Nerv nur sehr schwer erwischt.
    Für neue Erkenntnisse wäre ich dankbar.

• Re: Gribeln im Oberschenkel

Injektionen werden in der Nähe der Leiste mit Kortison durchgeführt.
    Es ist möglich den Nerv operativ freizulegen. Das kann manchmal (!) helfen. Weiterhin gibt es auch Medikamente und bei Übergewicht Gewichtsreduzierung.
    Wesentlich Neues ist nicht dabei.

Kommentar

[quote Erika54]Gibt es eigentlich etwas Neues über Meralgia Parästhetica? Behandlung etc.
      Ich habe dieses Leiden nun schon ein paar Jahre und in letzter Zeit wird es schlimmer. Ich habe auch schon Injektionen bekommen, die aber leider nur einmal etwas bewirkt haben, da man den Nerv nur sehr schwer erwischt.
      Für neue Erkenntnisse wäre ich dankbar.[/quote]
      Hallo Erika 1
      Bin 60Jahre alt - körperlich fitt- Wandern in den Alpen -Mountenbike- habe seit ca.7J. diese Schmerzen. Zuerst wurden die Lendenwirbel untersucht- starker Verschleiss- Injektionen- keine Wirkung. Aber mein Hausarzt wies mich schon vor Jahren auf diese Krankheit hin. Gestern Arztbesuch wegen fast unerträglichen Schmerzen in beiden Oberschenkeln (Ausen ) kann kaum noch eine Berührung ertragen. Behandlung : Kein Gürtel mehr tragen - weitere Behandlung eigentlich nicht möglich !!!!! Wie soll das weitergehen ? Hast Du neue Erfahrungswerte- Medicament ec!
      Für eine Antwort währe ich Dir sehr dankbar ...........

Kommentar

Es gibt Medikamente, die bei solchen Nervenschmerzen eingesetzt wrden können. Ansonsten gilt das bereits oben geschriebene.

Kommentar

Lädt...
        X