#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterstechen, Taubheitsgefühle linker Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterstechen, Taubheitsgefühle linker Arm

    Hallo, meine Frau (28J) klagt mittlerweile seit ca. zwei Wochen über ein Stechen im linken Schulterbereich (im Bereich des Gelenks) sowie zeitweise über ein Taubheitsgefühl im linken Arm. Zu Beginn war es so heftig das sie teilweise durch Verspannungen im Hals und Nacken akute Atemnot bekam bzw. das Gefühl hatte nicht atmen und schlucken zu können. Alle bislang durchgeführten Untersuchungen wie CT torax und MRT HWS waren unauffällig. Blutwerte, EKG samt alle i.O. Zu Beginn versuchten wir unser Glück beim Orthopäden. Der Arzt meinte es wäre eine Muskelverspannung und spritzte daraufhin Kortison in Schulter und Nacken. Leider half diese Art der Behandlung nicht, im Gegenteil es wurde schlimmer. Auch die Aufbringung von Wärme im Schulterbereich verschlimmerte es eher. Auch nach einer Neurologischen Untersuchung konnte der Arzt das Problem nicht lokalisieren. Wobei die Neurologische Untersuchung sich auf Abtasten/Klopfen und Bewegungstests beschränkte. Bin mir nicht sicher ob das für einen neurologischen Befund ausreicht. Vielleicht kann mir noch jemand einen Hinweis geben was man noch tun kann. Sollten wir vielleicht noch ein MRT der Schulter machen lassen? Danke im voraus für eure Hinweise.


  • Re: Schulterstechen, Taubheitsgefühle linker Arm


    Habe Anfang Dezember 08 Schmerzen im Bereich der LWS bekommen. Hatte dadurch Probleme beim Sitzen. Spritzen und Tabletten konnten nicht helfen.
    Schmerz verlagerte sich Mitte Dezember auf die Brust/Halswirbelsäule. Stechen oberhalb des li Schulterblattes machte des aufrechte Laufen zum Problem.
    Mittlerweile strahlen Schmerzen in den linken Arm aus(Knochenschmerz). Mittlerweile kann ich mit den li Hand kaum etwas halten, es fehlt die Kraft. Links ist ca. 1/10 der Kraft der re Hand vorhanden.
    Konsultation eines Orthopäden sowie erfolgtes MRT der HWS ergab einen seitlich austretenden Bandscheibenvorfall li zwischen HWS und Brustwirbelsäule, desweiteren verengte Nervenausgänge re, was aber keine Beschwerden bereitet..

    Kommentar

    Lädt...
    X