#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1,5 jahre Ellenbogenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1,5 jahre Ellenbogenschmerzen

Hallo,

ich, m 37j, bissl übergewichtig, habe seit nun fast 1,5 Jahren Schmerzen im Ellenbogen links.

Angefangen 3/2007, habe zu dieser Zeit schon über 5 Jahre im Fitnesstudio trainiert, Hypertrophietraining. Fing an im linken Ellenbogengelenk, dann auch rechts, wobei links der Schmerz stärker war. Haupts. gespürt beim Hochheben und durchdrücken an der Innenseite des Ellenbogegelenkes Richtung Ellbogenspitze.

Natürlich zum Arzt, Diagnose Tennisarm, Bandage+Ultraschall mit Voltarengel, wurde besser, nach Trainingsaufnahme wieder schlimmer, dann umgezogen, neuer Arzt, hat Vetren und Sportpause verschrieben, wurde wieder gut, nach ein paar Trainingseinheiten wieder der Schmerz da, wobei rechts absolut Beschwerdefrei ist, nur links ist es noch.

Nun habe ich seit 3 Monaten nicht mehr trainiert, aber es ist bei manchen Bewegungen immer noch ein leichter Schmerz im Gelenk da. leider ist es so, daß sich die Ärzte meist keine Zeit nehmen, kurz anschauen, röntgen evtl. und mit Voltarenrezept nach Hause.....

Hat hier jemand einen Tip für mich ???

Gruß
    Marschmellow

• Re: 1,5 jahre Ellenbogenschmerzen

Bei manchen Patienten fürhrt eine Physiotherapie (Kälte, Querfriktion und Manualtherapie der Unterarmmuskulatur) zu einer Besserung. Auch ein TENS Gerät (auf Rezept) kann manchmal hilfreich sein

Kommentar

Lädt...
    X