ich habe jetzt seit einer knappen Woche eine Grippe (also echte Grippe, kein grippaler Infekt). Ist das erste Mal, daß ich das hatte und daher habe ich auch keine Ahnung ob das, was ich an mir beobachte normal ist.
Mit den typischen Grippe-Symptomen bin ich inzwischen auch ziemlich durch (der Schleim aus der Lunge löst sich immer mehr). Nun habe ich aber auch seit 3 Tagen Schmerzen in den Beinen, und zwar hinten die Waden entlang und an den Füssen, und zwar an den Knöcheln (Innenseiten der Füsse) bzw. etwas darüber. Die Schmerzen hinten in den Waden fühlen sich wie Muskelkater an und treten bei Bewegung und Druck auf. Aber woher Muskelkater, wenn man fast nur im Bett gelegen hat? Die Schmerzen im Bereich der inneren Knöchel würde ich dagegen als Druckschmerz bezeichnen, ich muß die Stellen nur leicht berühren, und der Schmerz ist da. Auffällig ist, daß beide Sachen in beiden Beinen zu gleichen Teilen auftreten.
Nun meine Frage: Können die Schmerzen von der Grippe kommen (würde mich eigentlich wundern, da die anderen Grippesymptome besser werden, aber diese sind seit 3 Tagen gleichbleibend schlimm)? Oder kann das vom Antibiotikum (Klacid) kommen? Oder steckt da eher etwas anderes dahinter? Um den muskelkaterähnlichen Schmerz mache ich mir auch nicht so viele Gedanken, der Druckschmerz im Bereich der inneren Knöchel (am Übergang zum Fuss, ich glaube man nennt den Bereich auch Fesseln) macht mir da grössere Sorgen. Beim Arzt habe ich jedenfalls am Mittwoch einen Termin, da werde ich das auch noch mal ansprechen.
Über einen Rat hier aus dem Forum würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Kommentar