#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen

    Hallo zusammen!

    Ich bin nicht sicher, dass ich in diesem Teil des Forums richtig bin. Mein Problem ist Folgendes:

    Heute war ich zu einer OP Vorbesprechung für eine Karpaltunnel OP. Etwas schockiert war ich, als ich erfuhr, dass mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Beugesehnen, die vermutlich entzündet sind, entfernt werden sollen. (bzw. ein Teil davon)

    Angeblich soll das die Beweglichkeit der Hand/des Armes nicht weiter einschränken, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei.

    Kann mir jemand hierzu etwas sagen?

    Gruß

    Ariola


  • Re: Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen


    Hallo, ich hatte diese Karpaltunnel-OP - hatte nichts mit der Beugesehne zu tun.
    Wurde operiert - vor 10 Jahren - und seit dem beschwerdefrei - allso, Kopf hoch, das klappt
    schon.

    Kommentar


    • Re: Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen


      Hallo!

      An der anderen Hand hatte ich vor Jahren auch schon eine KarpaltunnelOP und bin froh, dass das gemacht wurde. Es ist richtig gut geworden. Vor der Op als solcher habe ich auch keine Angst. Nur seit mir der Chirurg heute eröffnet hat, dass wahrscheinlich die Beugesehnen mit betroffen sind und diese dann entfernt werden müssten, ist mir schon ziemlich mulmig.

      Kommentar


      • Re: Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen


        Achj so, ja das käme mir dann auch komisch vor. Kannste bloß mit deinem doc abklären.

        Alles Gute und gutes Gelingen wünscht

        Pudelmädchen

        Kommentar



        • Re: Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen


          Das kommt natürlich auf Ihren Befund an. Sollten Sie im Zweifel sein, so holen Sie sich bitte eine Zweitmeinung ein.

          Kommentar


          • Re: Karpaltunnel OP - Entfernung der Beugesehnen


            Ja, vielen Dank! Das werde ich auch machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X