#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich starker Schmerz in der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich starker Schmerz in der Hand

    Hi! Ich hoffe es kann jemand etwas zu meinen Schmerzen sagen. Möchte nicht schon wieder zum Arzt gehen.

    Seit heute morgen habe ich einen wirklich sehr starken Schmerz im linken Handgelenk, wenn ich es bewege, der außerdem stechend den Daumen hochzieht und teilweise in den beiden äußeren Fingern zu spüren ist. Außerdem schmerzt es wenn ich das Handgelenk bewege, drehe. Auch der Unterarm schmerzt, es scheint heftig hochzuziehen.

    Ich bin Rechtshänderin, daher habe ich die Hand nicht besonders belastet. Sie sieht nicht rot oder geschwollen aus, der Arm wirkt immer ein wenig dicker, liegt wohl an der Form.

    Habe nur einige ein paar Tage alte Kratzer am Arm bzw. Ellenbogengelenk (von meiner Katze). Das ganze Handgelenk bzw. die Hand schmerzt leicht, wenn ich sie drücke bzw. betaste, aber das Gemeine ist, dass sie auch in Ruhe nicht aufhört.

    Hatte das letzte Mal bei einem Armbruch in der Grundschule solche Schmerzen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich nicht abgestützt habe o. ä.

    Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass ich in den letzten Wochen ab und zu mal Schmerzen im linken Arm hatte und ich davon ausgegangen bin, dass es vom einseitigen Tragen einer Tasche oder vom Liegen auf der linken Seite bzw. Abstützen im Liegen kommt. Allerdings sind die Schmerzen ganz anders und der Oberarm tut kein bisschen weh.

    Was könnte es sein bzw. was könnte ich tun? Kaltes Wasser scheint nicht zu helfen, vorher war die Hand etwas warm, jetzt habe ich aber beidseitig kalte Hände. Voltaren o. ä. habe ich nicht da.

    Bitte um Rat, es ist sehr schmerzhaft.


  • Re: Plötzlich starker Schmerz in der Hand


    Leider kann und darf ich über das Internet keine Diagnosen stellen. Solange die Situation ungeklärt ist muss ich Sie an einen Arzt verweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X