#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo,

    ich leide seit Anfang Juni unter Kopfschmerzen, die wie ich jetzt festgestellt habe schubweise kommen. Erst, dachte ich, das meine Nasennebenhöhlen schuld sind da ich erst letztes Jahr beim HNO war und dieser eine chronische Rhinistis festgestellt hatte. Also war ich da, er hat mich ein CT machen lassen, und nichts. Dann war ich beim Orthopäden, der erste verschrieb mir Physiotherapie, inzwischen waren Nacken und Schultern extrem verspannt. Der Zweite Orthopäde verschrieb mir Fusseinlagen und da er gleichzeitig auch Chiropraktiker war hat er meinen Nacken zurechtgezogen und muskelentspannende Tabletten verschrieben. (hat kurzfristig geholfen)Da die Physiotherapie mir kurzfristig Ruhe von meinen Kopfschmerzen gegönnt hatte, bin ich wieder zum ersten Orthopäden, dieser verschrieb mir wieder Physiotherapie(manuele Therapie) wie beim ersten Mal, zusätzlich habe ich mir aus eigener Tasche bei diesem Orthopäden auch Akkupunktur geleistet. Mitte August habe ich die Pille abgesetzt, und in der zweiten Zyklushälfte kamen die Kopfschmerzen umso heftiger wieder. Mit dem ersten Tag der Periode, waren Sie wieder weg. also dachte ich ist das vielleicht PMS, inzwischen bin ich aber schwanger und gestern sind die Kopfschmerzen zurückgekehrt, und leider kann ich jetzt keine Schmerztabletten mehr nehmen. Zum Glück sind die Schmerzen nicht mehr so stark und wenn ich mich hinlegen und schlafen kann ist es besser, am nächsten Tag abends kehren sie wieder. Inzwischen war ich beim Heilpraktiker, dieser hat mich an einen Tropf gehängt, als ich wieder Mal Schmerzen hatte(isotonische Natriumchloridlösung+Natriumhydrogencarbonat), das hilft für 1 knapp eine Woche. Außerdem nehme ich jetzt Magnesium phosphoricum und Kalium sulfuricum (Schüssler Salze) im Wechsel zur Entgiftung und Entspannung. Aber ich jetzt schon ein wenig ratlos da die Schmerzen gestern und vorgestern zurückgekehrt sind. Die Schmerzen fangen zwischen dem ersten Halswirbel und der Schädeldecke an, links und rechts an den zwei Triggerpunkten und breitet sich auf den Kopfkranz aus, durch die Schmerzen verspannt sich dann die Nacken-und Schultermuskulatur. Also was tun damit der Schmerz nicht wiederkehrt? (::I) Ach so, ich bin jetzt übrigens in der 6. Schwangerschaftswoche. Davor habe ich im durchschnitt eine halbe Schachtel pro Woche geraucht.

    Icch freue mich jetzt schon auf hilfreiche Ratschläge, vielen Dank schon mal im voraus!()))


  • Re: Kopfschmerzen


    Neuraltherapie darf auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Dies wäre eine Möglichkeit. Zusätzlich kann Akupunktur nochmals helfen. Auch manuelle Therapie wäre sinnvoll.
    Ansonsten lohnt sich immer das Erlernen eines Entspannungsverfahrens. Halte ich für sehr wichtig und stellt eine ursächliche Therapie dar.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort, tatsächlich habe ich bald einen Termin für TCM, wo auch Akupunktur inbegriffen ist, ich bin gespannt, ob meine Kopfschmerzen wiederkehren.

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen


        Hört sih doch vernünftig an. Viel Erfolg

        Kommentar


        Lädt...
        X