Ich brauche dringend ärztlichen Rat.
Im Februar hatte ich eine Magen- und Darmgrippe (könnte evtl. auch eine Salmonelleninfektion gewesen sein). Ich habe 6 Wochen gebraucht um halbwegs wieder auf dem Damm zu sein. Kaum war ich gesund 3 Tage hatte ich eine 2 wöchige Nasennebenhölenentzündung (ist bei mir chronisch 3-5 Mal im Jahr).
Während der Magen- und Darmgrippe hatte ich immer wieder Herzschmerzen, die extrem waren. Die verstärkten sich während der Nasennebenhöhlenentzündung. Meine Ärztin meinte, dass liege daran, dass meine beste Freundin gestorben sei.
Aber:
Ich fühle mich seit Februar nicht mehr so Belastbar wie früher. Meine körperlich Kondiditon ist geschwächt, bin nicht mehr Streßbelastbar, aber ab und zu Herzschmerzen.
Mitte August 3 Wochen lange Erkältung mit Herzschmerzen. Mein Arzt sagt, hängt mit meinem Job zusammen, da es mir nicht gefällt in der Firma zu arbeiten. Eine Woche krankgeschrieben. Eine Woche gearbeitet war absolut schrecklich, da ich permanente Herzschmerzen hatte.
Dann habe ich die Stelle gewechselt und ab Mitte September 2 Wochen lang Ruhe. Da sind die Herzschmerzen besser geworden, aber nicht weggegangen. 30.09. mein Lebensgefährte hatte seit 1 Woche mit Erkältung und leichtes Fieber und mir ging es überhaupt nicht gut. Halsschmerzen, Herzschmerzen, Schlappheitsgefühl, starke Herzschmerzen bei körperlicher Belastbarkeit (Ich konnte noch nicht mal 2 l. Saft tragen) war sofort außer Atem. Mein Arzt hat mir sofort Antibiotika (Roxihexal) verschrieben, da ich am 01.10. meine neue Arbeit antreten mußte.
Das Antibiotika habe ich 14 Tage lang genommen. Die Herzschmerzen waren fast weg durch das Antibiotika, aber körperlich habe ich mich immer noch nicht fit gefühlt. Meine Ärztin hat mir aber kein Antibiotika weiterverschrieben.
Jetzt geht es jeden Tag bergab mit meiner Gesundheit. Die Herzschmerzen werden von Tag zu Tag wieder mehr ich bin wieder weniger belastbar (körperlich) und kriege so ganz allmählich Panik, dass ich nicht mehr gesund werde.
Fazit Gesundheit dieses Jahr: 4 von bisher 10 Monaten bin ich krank gewesen und ich bin 31 Jahre alt. Das ist nicht normal!!!
Ich gehe davon aus, dass die Herzschmerzen keine psychologische Ursache haben, da sie eindeutig fast weg waren als ich das Antibiotika bekommen habe.
Was kann das für eine Ursache haben?
Kommentar