seit über 1 Jahr habe ich Schmerzen mal mehr, mal weniger links neben der Wirbelsäule.
Es ist ein ganz kleiner Bereich und doch schmerzt es so, dass ich jede Nacht aufwache, wenn ich auf meiner linken Seite liege.
Tabletten brachten nichts. Krankengymnastik auch nicht. Nun habe ich den Arzt gewechselt, da inzwischen auch noch reißende und brennende Schmerzen im linken Fuß unterhalb des Knöchels aufgetreten sind.
Hier wurde eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule gemacht und daraufhin diagnostizierte mir der Arzt o.g. Erkrankung. Meinen Fuß hat er überhaupt nicht untersucht.
Der Physiotherapeut hat den Fuß genau abgetastet und erspürte eine kleine Verdickung an der schmerzenden Stelle und meinte, dass es nicht vom Ischias kommt, sondern unabhängig eine andere Ursache hat.
Beim erneuten Arztbesuch ging dieser nicht darauf ein, sondern ich soll weiter meine Krankengymnastik anwenden. Ich habe keinerlei Schmerzmittel bekommen und förmlich um eine Schmerzspritze betteln müssen. Ich bekam diese dann auch mit der Bemerkung, er glaubt nicht, dass mir das helfen wird.
Was kann ich noch tun, fühle mich nicht richtig ernst genommen bzw. nachdem ich mich im Internet ein wenig belesen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Untersuchung einfach nicht ausreichend war.
Soll ich nun noch einen 3. Arzt um eine Meinung fragen? Wer hat auch o.g. Symptome und was wurde dagegen unternommen bzw. was hat geholfen?
Carrie
Kommentar