#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen seit Jänner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen seit Jänner

    Lieber Herr Dr Wachter, ich habe seit Jänner folgende Schmerzen:

    Anfallsartiges starkes Brennen die linke Achillessehne vom Ansatz hinauf, oder in der Mitte der Sehne. Manchmal ist auch der Knochen, wo
    die Achillessehne mündet, schmerzempfndlich, wenn man ihn mit einem Finger berührt.
    Ich war beim Orthopäden (Rat: Abnehmen und ins Fitnessstudio gehen)
    beim CT und Röntgen (Beginnende Sehnenverkalkung, Fersensporn-dieser aber dem anderen Fuss).
    Mittlerweile wurden die brennenden Schmerzattacken weniger und die Intensität nahm ab - dennoch weiterhin störend.
    In der Früh habe ich oft das Problem, dass meine Füße schmerzen und irgendwie steif sind (Fußgelenk)

    Sonstiges: Sicca Syndrom

    Bitte um Ihren Rat und herzlichen Dank!


  • Re: Schmerzen seit Jänner


    Ein Sicca Syndrom kann auf eine rheumatische Erkrankung hindeuten. Vielleicht wäre ein Rheumatologe zu Rate zu ziehen (würde ich empfehlen).
    Wurde denn eine Achylodynie (entzündeter Sehnenansatz) diagnostiziert oder ausgeschlossen?

    Kommentar

    Lädt...
    X