#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Jahren Migräneattacken. Sie kommen zwar nicht sehr oft vor aber wenn dann sehr heftig. Meine erste Attacke hatte ich ca. 1999. Da wusste ich noch garnicht was das ist. Seitdem hatte ich bis heute vielleicht zehn Stück. Zumeist fängt es damit an, dass meine Hand kribbelt und ich dann ziemlich schnell anfange nichts mehr zu sehen, bzw. verschwommen zu sehen. Meistens habe ich dann auch das Gefühl benommen zu sein/ nicht mehr klar denken zu können. Im Nachhinein kommt es dann zu Übelkeit und Kopfschmerzen.
    Ich war bereits beim Neurologen, der aber meinte, da meine Symptome so plötzlich auftreten und dann recht schnell ( max. 1 Std.) wieder verschwinden, würden keine Medikamente nutzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, bzw. was kann ich gegen die Panik tun, weil mittlerweile habe ich richtig Angst vor dem nächsten Anfall...
    Vielen Dank und Grüße ,

    Lumix81


  • Re: Migräne


    Selbstverständlich gibt es schnellwirksame Medikamente, die auch jeder Hausarzt verordnen kann. So sind Nasensprays, Tabletten und Injektionen möglich. Sollte eine Migräne vorliegen helfen diese Medikamente zumeist.

    Kommentar

    Lädt...
    X