Weiß nicht, ob dies die richtige Stelle ist, aber muss mich mal dringend austauschen.
Also, mal zum Allgemeinzustand; habe schon seit Jahren last mit meinem Magen (Sodbrennen, Krämpfe etc.) meist sind mir die üblichen Medis wie Maaloxan verordnet worden, sie auch einigermaßen ihren Dienst getan haben. So, vor 10 Jahren war es einmal so schlimm, dass ich vor Schmerzen auf die Barikaden gegangen bin, also Magenspieglung (würg) mit dem Ergebnis Entzündung am Mageneingang. Ja, Medis bekommen und alles wieder gut. Also wie gesagt, in den Jahren immer mal wieder Probleme mit dem Magen gehabt. Dann vor 3 Jahren war es wieder mal unerträglich nervig, bekam ich einen Termin zum Gastro... dieser hörte sich meine Geschichte an und folgerte Fructose zu testen. Tata test gemacht und bingo Fructoseintolleranz. Ja prima nu komm mal klar. Gibt meine Medis für sowas, keine genauen Richtlinien, Nein nur vorschlägen, denn Fructose steckt in so gut wie allem. Habe mich dann eine Weile versucht danach zu ernähren, was mein Zustand auch besser werden ließ. Doch der Nachteil war, da ich auf Fertigprodukte verzichten musste und wirklich alles selbst machen musste, kochte ich wieder so falsch, dass ich an Gewicht zunahm (
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
danke fürs zuhören (:8)
(:0)(:0)